MS4H vs AudioServer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robin W.
    Azubi
    • 29.03.2023
    • 5

MS4H vs AudioServer

Hallo zusammen,

da ich jetzt nach langem Testen nicht mehr weiter komme, muss ich jetzt als stiller Mitleser eine Frage stellen. Ich habe aktuell einen AudioServer zum Testen im Gebrauch und werde in den nächsten Tagen mit einem NUC oder unsererem Synology NAS einen MS4H aufsetzen.
    Der Audioserver spielt aktuell über den Schaltuhr Baustein zu bestimmte Zeiten verschiedene Favoriten (Playlisten).

Beim Audioserver kann man meiner Meinung nach keinen Crossfade einstellen. Oder doch? Kann man beim MS4H einen Crossfade einstellen?

Gibt es einen Thread der die Vor und NAchteile zwischen einem MS4H Setup und einem Audioserver Setup auflistet?

Grüße
    Robin
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7318

Beim MS4H läuft der Logitech Media Server im Hintergrund, dieser hat die Möglichkeit ein CrossFade in Sekunden einzustellen.

Ich persönlich habe es noch nie genutzt.

Aktuell gibt es noch folgende Einschränkungen beim MS4H.

AudioServer UI kommt erst mit Version 2, aktuell ist es noch die AppUI des MusikServer
    Linein wird ebenso erst in der nächsten Version unterstützt.

Das Einrichten erfordert etwas mehr Handarbeit, dafür ist es max. flexible gehalten.

In Bereichen wir TTS, EQ etc. ist es dem Musik/AudioServer überlegen.
    Einbinden von externen Zonen per Squeezelite, AirPlay, UPnP ist möglich, was der AudioServer nicht beherrscht.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• mathias86
      mathias86 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Freue mich auf Version 2. Sind Raumdurchsagen dann eventuell auch möglich ?

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, geht.
  • Robin W.
    Azubi
    • 29.03.2023
    • 5

Danke dir für die schnelle Antwort. Dann werde ich das mit dem Crossfade Austesten sobald die USB Soundkarte da ist. Echt spannend die Möglichkeiten, welche einem mit MS4H offen stehen.

Kommentar

Lädt...