Vorerst VIELEN DANK für die tolle Software-Lösung!
Ich hab' allerdings noch ein paar kleine Probleme, aber zuerst die notwendigen Infos:
- Einbindung in KNX, kein Loxone.
- Versionen
- MS4H: 1.5.6.2_beta (bewusst weil aktuelle DietPC-Distribution mit bookworm)
- LMS: 8.4.0~1694167045
- Squeezelite: 1.9.9-1449
- Hardware
Fujitsu Esprimo D757 SFF | i5-6500 | 32 GB | 1 TB SSD | 8 TB NAS-HDD
1 Soundkarte Wondom KAB 9 - aktuell 4 interne Zonen eingerichtet, aber nur 1 angeschlossen
- Installiert als VM mit DietPC unter unraid (ich weiß, nicht supported - denke aber, dass es nicht damit zu tun hat)
- support_data.txt im Anhang
Einrichtung Zone "Esszimmer":
Konfiguration MDT Glastaster II (2-Tasten-Bedienung, wie von @logol01 in https://www.loxforum.com/forum/projektforen/musicserver4lox/allgemeines/258255-knx-für-den-musikserver4home?p=378435#post378435 beschrieben (DANKE dafür!):
Leider dürfen im Forum maximal 5 Anhänge pro Post hinzugefügt werden - deshalb die Glastaster-Konfig-Screenshots als Glastaster.zip:
- Glastaster II - 3-4
- Glastaster II - Logik-Basic
- Glastaster II - Logik 1
- Glastaster II - Logik 2
- Glastaster II - Gruppenadressen
- Glastaster II - Gruppenadressen-Zuweisungen
Jetzt aber zu meinen Fragen/Problemen:
- knxlisten verursacht eine sehr hohe CPU-Last. Kann ich das irgendwie debuggen? (Logs?)
- Ich hab in meinen Favoriten auch eine Wiedergabeliste mit eigener Musik, die dürfte beim Weiterschalten mit dem Glastaster nicht unterstützt werden? (wenn ichs entferne, gehts) Gibts eine Chance, dass das in Zukunft möglich ist?
- Sofern doch, wärs praktischer, wenn man mit einem Einfach-Klick zum nächsten Titel - und mit einem Doppelklick zum nächsten Favoriten kommt?
- Bei mir funktioniert leider die Volume/Titel-Anzeige beim Glastaster nicht. Seht ihr da einen Fehler? Wenn ich manuell einen Wert in der ETS auf die entsprechende Gruppenadresse 30/0/2 sende, wirds angezeigt. Wie es aussieht, kommt da vom ms4h nichts auf den Bus. Hab das IP-Interface MDT IP100.03 mit Multicast im Einsatz. Grundsätzlich funktioniert die Bedienung über den Glastaster aber, d.h. Kommunikation funktioniert...
Gerald
Kommentar