Squeezelite Dienste starten nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philoepp
    Azubi
    • 23.11.2021
    • 8

Squeezelite Dienste starten nicht

Hallo,

ich betreibe seit längerem erfolgreich auf einem RaspberryPi3 MS4H ohne größere Probleme. Jedoch wollte ich das System aus Performance gründen auf einen sowieso verfügbaren ProxMox Server umziehen bzw. dort neu aufsetzen, dabei habe ich nun jedoch ein Problem: Die Squeezelite Dienste für die Zonen scheinen nicht zu laufen und ich kann diese auch nicht händisch starten:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 19 Größe: 8,9 KB ID: 408241

Die Soundkarten werden meiner Einschätzung nach korrekt erkannt:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 38 Größe: 13,6 KB ID: 408240

Die empfohlene DietPi Version wurde in einer VM in ProxMox installiert und die USB Geräte durchgereicht ohne USB3 Support. Verbaut sind zwei Logilink 7.1 Soundkarten.

Habe schon im Forum gesucht, jedoch nichts entsprechendes dazu gefunden. Beigefügt habe ich natürlich den Support Log.

Viele Grüße und Danke!
    Philipp

Zuletzt geändert von hismastersvoice; 27.10.2023, 21:24.
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7318

Wie sind die Soundkarten konfigurteiert? Screenshot bitte.

Hast du schon mal die Nummern der Devices getauscht... Soundkarte 1 -> Device 0/Soundkarte 2 -> Device 1 / Soundkarte 1 -> Device 1/Soundkarte 2 -> Device 0 ...?
    Kein Support per PN!

Kommentar

• philoepp
      Azubi
      • 23.11.2021
      • 8

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Habe versucht die Soundkartennummern zu tauschen, brachte jedoch keine Veränderung. Zone danach gelöscht/neu angelegt..

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 124
Größe: 66,6 KB
ID: 408763

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7318

Dann versuch es erst mal mit einer Soundkarte...

Wie hast du die Karten angeschlossen?
        Hängen noch andere USB-Devices dran?

Er kann die Soundkarte nicht ansprechen, also liegt es irgendwo am USB-Anschluss, oder dem durchreichen.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• philoepp
          Azubi
          • 23.11.2021
          • 8

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Keine weiteren USB Geräte angeschlossen. Karten direkt an nativen USB Ports. Ein Anschluss per Hub brachte keien Änderung. Ich habe es jetzt mit einer Soundkarte probiert und damit funktioniert es dann ohne Probleme wie es scheint. Zumindest läuft der Service dann.

Kommentar

• hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dann mag er an USB-Anschluss wohl keine zwei Soundkarten, habe ich bei einem X86 Board aber noch nie gehabt.
            Wie ist das USB im Bios eingestellt?
        Lädt...