Werbung bei Webradio umgehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aequus
    Extension Master
    • 04.09.2015
    • 102

Werbung bei Webradio umgehen

Hallo, ich lasse meistens bisher werbefreie Webradios von Antenne Bayern laufen, die ein breites Spektrum abdecken.

Leider ändert sich das aktuell, wird ein Radiosender eingeschaltet, so erhält man zu Beginn Werbung, danach dann eigentlich nicht mehr. Dies ist etwas lästig, wenn der Sender nur kurz als Hintergrundmusik, z.B bei Bädern benutzt wird.

Frage: Könnte MS4H nicht im Hintergrund Webstreams schon laufen lassen, so dass, wenn der BWM die Zone einschaltet, keine Werbung kommt?
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4743

Binde die Radiostreams doch direkt ein anstelle über TuneIn.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• aequus
      Extension Master
      • 04.09.2015
      • 102

sehr gute Idee. Mir war garnicht bewusst, das sich hinter Suchfunktion in der Loxone App sich TuneIn verbirgt.

Kommentar

• aequus
        Extension Master
        • 04.09.2015
        • 102

wie kann ich am einfachsten die URLs ermitteln?

Hier ein Beispiel, was die Loxone App im Favoriten Feld gespeichert hat:

Kommentar

• Prof.Mobilux
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 4743

Indem Du beim Radio auf die Internetseote gehst und nach den Streaming Urls suchst?

Einmal bei Google eingegeben, bringt Dir das zu Tage: https://www.antenne.de/programm/empfang/webradio

Die Streams spielen bei mir beim Start aber auch Werbung ab. Die kommt dann direkt von Antenne Beyern.
          🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• aequus
            Extension Master
            • 04.09.2015
            • 102

...ich habe die Stream von TuneIn auf direkt Antenne Bayern abgeändert. Leider blendet auch Antenne Bayern gelegentlich, aber immer öfter, zum Start des Streams Werbung ein. Nochmal meine Frage: besteht die Möglichkeit im MS4H eine art virtuelle Zone anzulegen, ohne echte Verstärker Ausgänge zuordnen zu müssen, der einen Stream durchgehend laufend lässt?

Kommentar

• maxw
              maxw kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Geiz ist Geil bis zum Abwinken!

Dass der Sender selbst, den du ja konsumierst Werbung schaltet, ist imho mehr als legitim.

Und einen Stream dauernd laufen zu lassen ohne ihn zu verwenden hat was! Noch nix von Klimakrise oder sinnvoll mit Energie umgehen gehört?

Herr schmeiß Hirn herab!
          • aequus
            Extension Master
            • 04.09.2015
            • 102

Hallo Max, ich dachte das wäre ein Forum für technische Fragestellungen? Es fände es schade, wenn in diesem tollen Forum eine Atmosphäre entsteht in der man sich vorab über die politische Korrektheit von Fragestellungen Gedanken machen muss und einige das Recht haben darüber zu befinden. Ich finden deinen Ton auch nicht angemessen, ich persönlich habe zu bestimmten Themen auch meine Ansichten, ich warte aber bis ich um mein Meinung geben werde.

Kommentar

• Lenardo
              Lenardo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich würde mal so sagen, der Hinweis das für eine Leistung die ein anderer erbringt auch eine Gegenleistung verlangt wird,- in dem Fall Werbung,- sollte nicht nur klar sein sondern auch akzeptiert werden,- andernfalls entsteht der Eindruck das z.b Gratis Handy wirklich gratis sind, das 0 Zinsen normal und Minus Zinsen geil sind und am Ende wundern sich manche warum die Welt so verrückt ist.

• Prof.Mobilux
              Prof.Mobilux kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das hat mit Politik nichts zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
          • hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7318

Auch wenn maxw hier vielleicht etwas sehr deutlich gesagt hat was er denkt, so ist das seine Meinung, die er hier frei kundtun kann.

Ich teile die Meinung der User hier, Leistung = Gegenleitung (Geld oder Werbung etc.)​
            Wenn man zB wie ich hauptsächlich Öffentlich-Rechtliche hört hat man das Problem nicht, private brauchen das Geld.

Würdest du mir deine Leistungen kostenlos zur Verfügung stellen?

Zu deiner eigentlichen Frage:
            Nochmal meine Frage: besteht die Möglichkeit im MS4H eine art virtuelle Zone anzulegen
            Könnte man, dafür müsste ich aber Anpassungen vornehmen um eine virtuelle Soundkarte anzulegen.
            Aktuell ist es aber nicht möglich.
            Kein Support per PN!

Kommentar

• Prof.Mobilux
              Prof.Mobilux kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Und das baust du hoffentlich auch nie ein :-) auch wenn es ohne Deine Implementierung für einen technisch einigermaßen versierten schon heute kinderleicht umzusetzen wäre. Eine größere Ressourcenverschwendung gibt es ja gar nicht… Ich wundere mich manchmal auch über Ideen, die manche hier haben….

• hismastersvoice
              hismastersvoice kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wir auch sicher nie eingebaut.
          • andreas221988
            Lox Guru
            • 13.06.2018
            • 1616

hismastersvoice Loxone hat die Ansage mit der neuen Version behoben. Besteht beim LMS auch die Möglichkeit?

Kommentar

• andreas221988
            Lox Guru
            • 13.06.2018
            • 1616

Habe den Stream direkt über den Favoriten Editor eingebunden hismastersvoice vielen Dank dafür.

Ich habe zwei Speaker zu einer Gruppe zusammengeführ und in beiden Zonen auch den Stream geändert, hier wird mir aber die Werbung noch abgespielt, woran liegt dies?

Kommentar

• andreas221988
              andreas221988 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich habe in den Favoriten - Kochen und Esszimmer diese spielen synchron via AirPlay den Stream ab, in der Loxone App sind bei diesen beiden Räumen dieses viereckige Symbol für Gruppe - und hier wird mir die Werbung noch abgespielt obwohl ich die URL geändert habe wie z.B. im Bad wo die Werbung nicht mehr kommt...

• hismastersvoice
              hismastersvoice kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Dann schau einfach mal im WebUI was genau gespielt wird. Es wird wohl gar nicht der neue Fav abgespielt sondern nur Play gesendet. Dann ändert sich auch der Stream nicht. Wähl einfach mal einen anderen Stream und dann wieder den mit der neuen URL.

• andreas221988
              andreas221988 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Super danke für den Tipp
          • hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7318

fix ist online

TuneIn Fix um das Jingel auszubelnden... Geht in die Konsole und führt folgendes aus.... cd / wget https://music-server.net/download/tunein_fix.sh bash tunein_fix.sh Es wird nur das Jingle ausgebendet, die Werbung die bei manchen Sendern am Anfang gespielt wird, wird absichtlich nicht umgangen! Wenn es so bei allen
            Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...