ich versuche den MS4H (auf Raspi v4) in meine Loxone Installation zu integrieren.
-----------------------------------
1. Topic:
Leider scheitere ich schon während der Installation und Konfiguration des LMS.
Im /var/log/squeezeboxserver/server.log sehe ich auftretende Warnungen und Fehlermeldungen beim Versuch mich bei mysqueezebox.com anzumelden.
[23-12-22 14:56:47.2274] main::changeEffectiveUserAndGroup (1018) Warning: Logitech Media Server must not be run as root! Trying user squeezeboxserver instead.
[23-12-22 15:02:13.0100] Slim::Plugin::InternetRadio::Plugin::_gotRadioErro r (71) Unable to retrieve radio directory from SN: Couldn't resolve IP address for: opml.radiotime.com
[23-12-22 15:04:47.4684] Slim::Networking::SqueezeNetwork::_error (423) Unable to login to SN: Couldn't resolve IP address for: www.mysqueezebox.com
In einem 2. BrowserTab konnte ich mich erfolgreich direkt bei www.mysqueezebox.com einloggen. Die IP Verbindung funktioniert, bei einem Langzeit ping "mysqueezebox.com" traten keine Probleme auf.
Ich kenne mich leider mit Linux und dem LMS zu wenig aus um den Server versuchsweise via /sbin/squeezeboxserver mit dem User squeezeboxserver zu starten.
2. Topic:
Was sind Pros und Cons der beiden Lösungen
a) DietPi + MS4H Server
b) Loxberry + MS4H Plugin
Freue mich auf eure Unterstützung.
Kommentar