Ich habe leider ein Problem, das ich absolut nicht in den Griff bekomme.
Und zwar wollte ich damals von Proxmox auf VMM (Synology) umziehen. Alles neu installiert mit dietpi.
Seitdem kann ich keine 2 Soundkarten mehr in Betrieb nehmen. Sobald ich die 2 erkannte Soundkarte aktiviere, startet keine Zone mehr. Nach langem hin und her hab ich auch auf proxmox das ganze mitlerweile 2 mal neu installiert. Aber auf beiden Geräten ist genau der identische Fehler.
Zwischendurch hab ich auch den Logilink USB Hub getauscht. Da meiner einen Wackler hatte.
Mit einer Soundkarte funktionieren die 4 Zonen manchmal 1 Woche sehr gut, bis er dann anfängt die Kanäle zu vertauschen. Was ich mir absolut gar nicht erklären kann.
Wenn es die Lösung bringt. Würde ich auch wieder umziehen auf ein eigenständiges Gerät. Nuc? Raspberry (bei 10 Zonen eventuell überfordert?) Weil damals hatte ich gar keine Microruckler oder der gleichen. Mit Proxmox fingen die dann an, deswegen wollte ich es jetzt nochmal mit VMM(Synology) probieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich würd sogern wieder Musik hören.
Anbei schick ich die Supportdaten mit, einmal mit 1ner Soundkarte und einmal mit 2 Soundkarten aktiviert.
lg. Christoph
Achso Hardware
Syno 923+
eigenbau 10 Zonen Verstärker mit 3 logilink usb Soundkarten
Logilink USB Hub
Kommentar