keine Suche nach Radiosendern möglich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • delphin150
    Smart Home'r
    • 01.07.2019
    • 38

keine Suche nach Radiosendern möglich

Hallo zusammen,

mein Problem im Moment ist, dass ich leider über die Loxone-App keinen Radiosender mehr suchen kann. Die Hinterlegten Favoriten können abgespielt werden und im LMS werden mir auch bei der Suche die Listen mit den Radiosendern angezeigt. In der Loxone-App dreht sich der Kreis "wird geladen" und im Nachgang erscheint "Keine Einträge".

Kennt jemand das Problem und hat jemand von euch eine Idee wie ich dies beheben kann?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
    Marco
  • delphin150
    Smart Home'r
    • 01.07.2019
    • 38

Hallo zusammen,

nach einer Deinstallation des "Radio" Plugins im LMS und einer Neuinstallation funktioniert es nun wieder. Es scheint sich hier etwas verbogen zu haben.

Nun habe ich aber noch eine zweite Frage:
    Ich habe die Radio-Streams der Favoriten von den TuneIn Links auf die direkten URL geändert. Das Streaming funktioniert auf einwandfrei, jedoch werden jetzt keine Logos mehr angezeigt.
    Hat jemand eine Info, wie ich die Logos wieder einbinden kann?

Vielen Dank und viele Grüße
    Marco

Kommentar

• Th30
      Dumb Home'r
      • 17.03.2021
      • 12

Moin.

Genau das Thema mit der nicht funktionierenden Suche in der Loxone App habe ich auch. Werde nachher mal probieren ob es mit einer Neuinstallation bei mir auch geht. Meine MS4H Installation ist noch recht frisch, daher kann sich ja eigentlich nichts "verbogen" haben?

Zu deinem zweiten Thema: wie und wo ändert man die URL? Ich habe einige Favoriten, die an sich direkt streamen würden, in den Listen habe ich die aber nur so gefunden, dass die über TuneIn laufen und das finde ich nicht optimal. Habe das Gefühl, dass die TuneIn Favoriten häufig beim ersten Starten der Zone nicht laufen und sich selbst wieder deaktivieren. Beim zweiten Versuch laufen sie dann.

Kommentar

• Th30
        Dumb Home'r
        • 17.03.2021
        • 12

Hallo delphin150, habe deinen Work-Around zum Suchproblem gerade probiert, leider ohne Erfolg. Nach wie vor kann ich über die Suche in der Loxone App keine Sender finden.
        Selbst die Sender, die ich über die Listen ausgewählt habe, werden mit der Suchfunktion nicht gefunden....

Noch als Ergänzung zum Setup:
        - Raspberry Pi 4B (4GB)
        - Alle Versionen von Loxone, MS4H auf dem aktuellen Stand
        - aktuell zwei externe Zonen (Ikea-Sonos und Aktivlautsprecher über einen AirLino)
        - Beide sind über die Airplay-Bride eingebunden

Die Suche im LMS ist auch irgendwie sehr merkwürdig. Es werden eigentlich nie die Sender gefunden die man erwarten würde, obwohl man sie vorher in der Liste gesehen hat.

Anhang nun die Support-Daten.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Th30; 08.02.2024, 20:49. Grund: Update mit Support-Daten

Kommentar

• delphin150
          Smart Home'r
          • 01.07.2019
          • 38

Hallo,

ich muss mich ein bisschen korrigieren, denn der Fehler trat nach der Neuinstallation des PlugIns wieder auf. Mal funktioniert es, mal nicht. Ich habe noch keinen Zusammenhang entdeckt. Mir macht es den Anschein, als ob die Anfrage an den LMS ins leere läuft. Warum auch immer, denn im LMS selbst sind die Radiosender verfügbar und auch durchsuchbar. Nur eben nicht in der Loxone-App.

Zu den URLs: Ich habe mir von den Radiosendern die Streaming-URL geholt und über den Favoriten-Editor im MS4H die URL direkt eingegeben. Der Stream läuft nun direkt, nur habe ich leider keine Icons mehr.

Viele Grüße
          Marco

Kommentar

Lädt...