ich bin neu im Forum und muss zunächst einmal auch meine Begeisterung für dieses Projekt ausdrücken! Ganz großes Lob und Respekt für diese Leistung.
Ich habe aktuell das Setup, dass ich zwei Airplay kompatible Player (HomePod min und einen AppleTV) erfolgreich über das Webinterface bedienen kann. Nun habe ich diese beiden externen Zonen per KNX Connect integriert. Das senden von Befehlen an den LMS wie z.B. Play/Stop usw. mit dem MDT Taster Smart 86 funktioniert wunderbar.
Jetzt das Problem: es werden keine Statuswerte wie Titel/Track, Volume vom LMS am knxlisten bzw. knxd empfangen. Ich konnte nach einigen Versuchen und Debuggen die Ursache lokalisieren. Und zwar tritt dies nur auf, wenn das knxlisten per Skript aufgerufen und der STD out umgeleitet wird in /dev/null. Wenn ich das Skript kille und das knxlisten manuell per Kommandozeile starte, werden auch die Statuswerte einwandfrei empfangen und auch im Gruppenmonitor in der ETS werden sie empfangen.
Ich weiß leider nicht, was die Ursache dafür ist und wie ich es beheben könnte. Hat jemand von euch eine Idee?
Viele Grüße
Popeye
Kommentar