Mysqueezelite offline

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin0112
    Smart Home'r
    • 20.09.2020
    • 44

Mysqueezelite offline

Hallo,

ich nutze seit 2 Jahren den MS4H sehr erfolgreich.
    ich habe ihn installiert auf einem Raspberry 3b und habe 8 externe Zonen mit Sonos Play1 am laufen.

Nun hatten wir einen Stromausfall und seitdem läuft leider nichts mehr. Im
    MS4H sind alle externen Zonen rot, und im LMS sind diese auch nicht mehr zu finden.

also habe ich mir gedacht, der beste Weg, wieder alles zum Laufen zu bringen, ist eine flotte Neuinstallation.

Ich habe also das passende DietPi-Image geladen, klappt

Nachdem ich den MS4H konfiguriert habe, habe ich mich an den LMS gemacht, und das erste, was mir aufgefallen ist, ist, dass squeezelite als Player nicht mehr da ist.
    im Handbuch steht zwar noch drin, dass man sich da anmelden muss, aber wenn man das versucht, bekommt man mitgeteilt, dass das Projekt im Februar 2024 eingestellt worden ist.

und nun fehlt mit leider ein Player.
    Ich habe es hinbekommen, meine Sonos-Player im LMS angezeigt zu bekommen, aber einen Player habe ich offenbar nicht mehr.

was kann ich machen, um den MS4H wieder zum laufen zu bekommen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

ganz liebe Grüße
    Martin
  • Martin0112
    Smart Home'r
    • 20.09.2020
    • 44

Ich glaube, es war mein eigener Fehler, inzwischen laufen (fast) alle Player bis auf einen sauber im LMS. Ich hatte meinen alten MS4H noch laufen und da hat es im Netz wohl ein paar Fehler wegen der beiden Instanzen gegeben, Namensauflösung....

Das ist also inzwischen behoben, ich kann über den LMS nun auch meine Musiksammlung sauber abspielen.

Allerdings, und das ist natürlich auch nicht gut, kann ich im MS4H jetzt die gefundenen Player nicht als externe Zonen wieder aufnehmen, um sie dann an den Miniserver zu leiten, ich bekomme sie überhaupt nicht angeboten.

ich werde noch ein wenig herumforschen, aber das ist wirklich seltsam

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7216

Das darf natürlich nicht sein.

Wenn die Player in LMS angezeigt werden, dann müssten sie auch im WebUI des MS4H angezeigt werden, weil ich sie dort auslese.
      Sollte das nicht der Fall sein, dann würde ich den MS4H runter fahren, alle Sonos neu starten und MS4H wieder booten.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• Martin0112
        Smart Home'r
        • 20.09.2020
        • 44

Es läuft wieder alles. Ich habe den alten Server nicht über die WWebUI sondern auf Linux direkt, und, oh Wunder, auf einmal läuft das System wieder einwandfrei. Ein Wochende rumgemurkst und dann hat eine Verzweiflungstat alles gefixt.
        bitte den Thread schliessen

Kommentar

Lädt...