Keine Player mehr seit Lyrion Music Server

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  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4738

    #1

    Keine Player mehr seit Lyrion Music Server

    Hi und frohe Ostern an alle!

    wohl noch recht frisch die Namens-Umstellung - Quick'n'Dirty Namensänderung in der WebGUI

    Aber seit der Umstellung findet der Server keine Player mehr - Version ist die aktuellste Lyrion Music Server Version: 9.0.0 - 1711726923

    Ich habe nur externe Squeezelite Clients. LMS zeigt mir keine Player mehr an:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
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Größe: 44,4 KB
ID: 428160

    Der MS4H findet sie aber noch alle:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
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Größe: 16,8 KB
ID: 428161​​
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


    LoxBerry - Beyond the Limits

  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7317

    #2
    Ich habe zum Teil auch Squeezelite Player, aber die gehen bei mir trotz der Umstellung.
    Was für eine Version haben deine Player?

    Meine v1.9.9-1419
    Kein Support per PN!

    Kommentar

    • Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4738

      #3
      Nach einem Neustart der Player alle wieder da. Ich hatte mich etwas ins Boxhorn jagen lassen, weil der MS4H alle Player noch angezeigt hatte... Somit auch bei mir alles "wieder) gut :-)
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


      LoxBerry - Beyond the Limits

      Kommentar

      • sebrosch
        Smart Home'r
        • 28.03.2021
        • 32

        #4
        Was meinst du mit dem Neustart der Player? Ich habe das gleiche Problem. Aktuell finde der LMS keine Player mehr. Sowohl mehrfache Neustarts des LMS oder des Plugins brachte keinen Besserung. Auch ein Reboot der physikalischen Geräte brachte keine Änderung.

        Kommentar


        • Prof.Mobilux
          Prof.Mobilux kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Du hast doch im anderen Thread geschrieben, dass du nur Player per AirPlay angeschlossen hast. Das ist ja etwas anderes.
      • Lexs
        Dumb Home'r
        • 01.01.2023
        • 12

        #5
        Ich habe genau das selbe Problem nach dem Update.
        Bei mir hat auch kein zurückspielen auf ein älteres BackUp etwas gebracht, im Gegenteil... jetzt startet der Dienst "MusicServer" und " Logitech Media Server" nicht mehr und aufgrund dessen sind logischerweise gar keine INTERNEN Zonen mehr vorhanden.
        Folgende Fehlermeldung kam ganz am Anfang nach den aktuelles Updates wenn man im MSG-Logger nachschaut:
        Code:
        undefined:3
        "zones": ,
        ^
        
        SyntaxError: Unexpected token , in JSON at position 36
        at JSON.parse ()
        at Object. (/opt/music_server/msg/service/music-server/index.js:13:21)
        at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:999:30)
        at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1027:10)
        at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:863:32)
        at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:708:14)
        at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:887:19)
        at require (internal/modules/cjs/helpers.js:74:18)
        at Object. (/opt/music_server/msg/service/index.js:7:21)
        at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:999:30)

        Kommentar

        • graffito
          Smart Home'r
          • 29.09.2016
          • 38

          #6
          Hallo Lexs ,

          konntest du den Fehler bei dir dann finden? Ich habe nämlich exakt denselben Fehler nun in meinen Logs.

          Und ich muss den MS4L jeden Tag neu starten damit die Zonen wieder da sind. Sonst geht gar nichts mit Abspielen.

          Danke, LG Andreas
          MusicServer4Lox on:
          Intel NUC N3700 (NUC5PPYH) / 8GB RAM / 160GB SSD / 1x Logilink USB 7.1 / Amps: 1x Denon X1000W, Rest SMSL-SA50
          Aktuelle Zonen: 4 interne Zonen, keine externen Zonen

          Kommentar

          • Lexs
            Dumb Home'r
            • 01.01.2023
            • 12

            #7
            graffito

            Ich konnte das Problem nur durch eine vollständige Neuinstallation umgehen.


            Zusatzinfo:

            Allerdings funktioniert MS4H auch jetzt nicht zuverlässig. Früher habe ich den Verstärker über die IO-Pins in den Standby-Modus / Stummschalten versetzt um Strom zu sparen, sowie das komplette Abschalten des MS4H über Nacht (Hart abgeschaltet).
            Dabei trat jedoch wiederholt das Problem auf,dass wenn Musik per Spotify getriggert wurde, dass die Musik zwar lief, aber kein Ton über die Lautsprecher ausgegeben wurde, als wären sie weiterhin stummgeschaltet.

            Laut Changelog sollte ein MS4H-Update Verbesserungen an den IO-Steuerungen enthalten. Dennoch bestanden die Probleme nach dem Update weiterhin. In vielen Fällen ließ sich das Problem nur, wenn überhaupt, durch einen Neustart aller Dienste beheben. Nach einem solchen Neustart funktionierte das System in der Regel wieder, jedoch nicht immer. Selbst bei mehrfachen Neustarts hintereinander wurde teilweise kein Ton ausgegeben obwohl per Spotify die Musik lief.

            Seitdem ich die Standby- und Mute-Steuerung über die IO-Pins deaktiviert habe, tritt das Problem deutlich seltener auf. In den letzten vier Wochen konnte es durch einen Neustart der Dienste immer zu 100 % behoben werden.

            Meine starke Vermutung ist, dass das Problem mit dem täglichen, vollständigen Ausschalten des RockPi 4 über Nacht zusammenhängt. Wenn MS4H durchgehend läuft, gehe ich davon aus, dass das System stabiler arbeitet. Dies habe ich jedoch noch nicht in meine Konfiguration übernommen, da ich die aktuelle Lösung über einen längeren Zeitraum testen wollte.
            Zuletzt geändert von Lexs; In den letzten 2 Wochen.

            Kommentar

            • graffito
              Smart Home'r
              • 29.09.2016
              • 38

              #8
              Guten Morgen Lexs,

              vielen Dank für deine Antwort und die Erklärungen.

              Vollständige Neuinstallation würde ich gerne umgehen - eventuell finde ich doch noch das Problem, bis dahin starte ich neu. Wenn ich was finde poste ich es hier.

              MS4H Server läuft bei mir eigentlich durch, und ich hatte über Jahre eigentlich auch nie Probleme dieser Art.

              LG Andreas
              MusicServer4Lox on:
              Intel NUC N3700 (NUC5PPYH) / 8GB RAM / 160GB SSD / 1x Logilink USB 7.1 / Amps: 1x Denon X1000W, Rest SMSL-SA50
              Aktuelle Zonen: 4 interne Zonen, keine externen Zonen

              Kommentar

              • graffito
                Smart Home'r
                • 29.09.2016
                • 38

                #9
                Ich habe nun via SSH MS4H neu installiert. Die Backups noch mal eingespielt und ev. aber damit auch den Fehler wieder eingespielt. Würde aber wie gesagt ungern alles neu einrichten.

                Hoffe ich habe alle Infos unten zusammen und bitte dich hiermit hismastersvoice um Hiiiiilfe :-)
                Wenn noch was fehlt bitte melden.

                Tausend dank, LG Andreas

                Intel NUC N3700 (NUC5PPYH) / 8GB RAM / 160GB SSD / 2x Logilink USB 7.1 / Amps: 1x Denon X1000W, Rest SMSL-SA50 Verstärker
                Aktuelle Zonen: 6 interne Zonen, eine externe Zonen (Denon)

                Im Config-Checker sind alle Konfigurationen grün und OK.

                MS4H Version 1.5.5.17
                Support-Daten anbei als TXT-Datei.

                Dieser Fehler wiederholt sich im Log alle paar Sekunden, bis dann halt nix mehr geht vermutlich. Dann hilft nur Neustart.

                Code:
                Filesize = 10.318 Kilobyte
                
                undefined:3
                "zones": ,
                ^
                
                SyntaxError: Unexpected token , in JSON at position 36
                at JSON.parse ()
                at Object. (/opt/music_server/msg/service/music-server/index.js:13:21)
                at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:999:30)
                at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1027:10)
                at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:863:32)
                at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:708:14)
                at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:887:19)
                at require (internal/modules/cjs/helpers.js:74:18)
                at Object. (/opt/music_server/msg/service/index.js:7:21)
                at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:999:30)
                undefined:3
                "zones": ,
                ^
                
                SyntaxError: Unexpected token , in JSON at position 36
                at JSON.parse ()
                at Object. (/opt/music_server/msg/service/music-server/index.js:13:21)
                at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:999:30)​
                Angehängte Dateien
                MusicServer4Lox on:
                Intel NUC N3700 (NUC5PPYH) / 8GB RAM / 160GB SSD / 1x Logilink USB 7.1 / Amps: 1x Denon X1000W, Rest SMSL-SA50
                Aktuelle Zonen: 4 interne Zonen, keine externen Zonen

                Kommentar


                • hismastersvoice
                  hismastersvoice kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Mach mal die üäö aus deinen Zonennamen, der LMS hat damit wohl Probleme.
                  Dann schauen wir weiter...

                • graffito
                  graffito kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nein, das war es leider nicht. Habe Küche in Kueche umbenannt. Auch bei den Kanalbezeichnungen bei der Soundkarte. Neu gestartet. Aber im Log taucht der Fehler doch immer wieder auf.

                  In der Browser-Console sehe ich folgenden Fehler - keine Ahnung ob das aber damit was zu tun haben kann:
                  Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) http://192.168.3.80/asset/js/jquery-3.3.1.slim.min.js
                  Zuletzt geändert von graffito; vor einem Tag.
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