Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
wohl noch recht frisch die Namens-Umstellung - Quick'n'Dirty Namensänderung in der WebGUI
Aber seit der Umstellung findet der Server keine Player mehr - Version ist die aktuellste Lyrion Music Server Version: 9.0.0 - 1711726923
Ich habe nur externe Squeezelite Clients. LMS zeigt mir keine Player mehr an:
Nach einem Neustart der Player alle wieder da. Ich hatte mich etwas ins Boxhorn jagen lassen, weil der MS4H alle Player noch angezeigt hatte... Somit auch bei mir alles "wieder) gut :-)
Was meinst du mit dem Neustart der Player? Ich habe das gleiche Problem. Aktuell finde der LMS keine Player mehr. Sowohl mehrfache Neustarts des LMS oder des Plugins brachte keinen Besserung. Auch ein Reboot der physikalischen Geräte brachte keine Änderung.
Ich habe genau das selbe Problem nach dem Update.
Bei mir hat auch kein zurückspielen auf ein älteres BackUp etwas gebracht, im Gegenteil... jetzt startet der Dienst "MusicServer" und " Logitech Media Server" nicht mehr und aufgrund dessen sind logischerweise gar keine INTERNEN Zonen mehr vorhanden.
Folgende Fehlermeldung kam ganz am Anfang nach den aktuelles Updates wenn man im MSG-Logger nachschaut:
Code:
undefined:3
"zones": ,
^
SyntaxError: Unexpected token , in JSON at position 36
at JSON.parse ()
at Object. (/opt/music_server/msg/service/music-server/index.js:13:21)
at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:999:30)
at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1027:10)
at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:863:32)
at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:708:14)
at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:887:19)
at require (internal/modules/cjs/helpers.js:74:18)
at Object. (/opt/music_server/msg/service/index.js:7:21)
Ich konnte das Problem nur durch eine vollständige Neuinstallation umgehen.
Zusatzinfo:
Allerdings funktioniert MS4H auch jetzt nicht zuverlässig. Früher habe ich den Verstärker über die IO-Pins in den Standby-Modus / Stummschalten versetzt um Strom zu sparen, sowie das komplette Abschalten des MS4H über Nacht (Hart abgeschaltet).
Dabei trat jedoch wiederholt das Problem auf,dass wenn Musik per Spotify getriggert wurde, dass die Musik zwar lief, aber kein Ton über die Lautsprecher ausgegeben wurde, als wären sie weiterhin stummgeschaltet.
Laut Changelog sollte ein MS4H-Update Verbesserungen an den IO-Steuerungen enthalten. Dennoch bestanden die Probleme nach dem Update weiterhin. In vielen Fällen ließ sich das Problem nur, wenn überhaupt, durch einen Neustart aller Dienste beheben. Nach einem solchen Neustart funktionierte das System in der Regel wieder, jedoch nicht immer. Selbst bei mehrfachen Neustarts hintereinander wurde teilweise kein Ton ausgegeben obwohl per Spotify die Musik lief.
Seitdem ich die Standby- und Mute-Steuerung über die IO-Pins deaktiviert habe, tritt das Problem deutlich seltener auf. In den letzten vier Wochen konnte es durch einen Neustart der Dienste immer zu 100 % behoben werden.
Meine starke Vermutung ist, dass das Problem mit dem täglichen, vollständigen Ausschalten des RockPi 4 über Nacht zusammenhängt. Wenn MS4H durchgehend läuft, gehe ich davon aus, dass das System stabiler arbeitet. Dies habe ich jedoch noch nicht in meine Konfiguration übernommen, da ich die aktuelle Lösung über einen längeren Zeitraum testen wollte.
Zuletzt geändert von Lexs; In den letzten 2 Wochen.
vielen Dank für deine Antwort und die Erklärungen.
Vollständige Neuinstallation würde ich gerne umgehen - eventuell finde ich doch noch das Problem, bis dahin starte ich neu. Wenn ich was finde poste ich es hier.
MS4H Server läuft bei mir eigentlich durch, und ich hatte über Jahre eigentlich auch nie Probleme dieser Art.
Ich habe nun via SSH MS4H neu installiert. Die Backups noch mal eingespielt und ev. aber damit auch den Fehler wieder eingespielt. Würde aber wie gesagt ungern alles neu einrichten.
Hoffe ich habe alle Infos unten zusammen und bitte dich hiermit hismastersvoice um Hiiiiilfe :-)
Wenn noch was fehlt bitte melden.
Im Config-Checker sind alle Konfigurationen grün und OK.
MS4H Version 1.5.5.17
Support-Daten anbei als TXT-Datei.
Dieser Fehler wiederholt sich im Log alle paar Sekunden, bis dann halt nix mehr geht vermutlich. Dann hilft nur Neustart.
Code:
Filesize = 10.318 Kilobyte
^
at JSON.parse ()
at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1027:10)
at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:863:32)
at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:708:14)
at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:887:19)
at require (internal/modules/cjs/helpers.js:74:18)
at Object. (/opt/music_server/msg/service/index.js:7:21)
^
at JSON.parse ()
Nein, das war es leider nicht. Habe Küche in Kueche umbenannt. Auch bei den Kanalbezeichnungen bei der Soundkarte. Neu gestartet. Aber im Log taucht der Fehler doch immer wieder auf.
In der Browser-Console sehe ich folgenden Fehler - keine Ahnung ob das aber damit was zu tun haben kann:
Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) http://192.168.3.80/asset/js/jquery-3.3.1.slim.min.js
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar