Keine Player mehr seit Lyrion Music Server

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4653

    Keine Player mehr seit Lyrion Music Server

    Hi und frohe Ostern an alle!

    wohl noch recht frisch die Namens-Umstellung - Quick'n'Dirty Namensänderung in der WebGUI

    Aber seit der Umstellung findet der Server keine Player mehr - Version ist die aktuellste Lyrion Music Server Version: 9.0.0 - 1711726923

    Ich habe nur externe Squeezelite Clients. LMS zeigt mir keine Player mehr an:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 912
Größe: 44,4 KB
ID: 428160

    Der MS4H findet sie aber noch alle:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 738
Größe: 16,8 KB
ID: 428161​​
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


    LoxBerry - Beyond the Limits

  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7216

    #2
    Ich habe zum Teil auch Squeezelite Player, aber die gehen bei mir trotz der Umstellung.
    Was für eine Version haben deine Player?

    Meine v1.9.9-1419
    Kein Support per PN!

    Kommentar

    • Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4653

      #3
      Nach einem Neustart der Player alle wieder da. Ich hatte mich etwas ins Boxhorn jagen lassen, weil der MS4H alle Player noch angezeigt hatte... Somit auch bei mir alles "wieder) gut :-)
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


      LoxBerry - Beyond the Limits

      Kommentar

      • sebrosch
        Smart Home'r
        • 28.03.2021
        • 32

        #4
        Was meinst du mit dem Neustart der Player? Ich habe das gleiche Problem. Aktuell finde der LMS keine Player mehr. Sowohl mehrfache Neustarts des LMS oder des Plugins brachte keinen Besserung. Auch ein Reboot der physikalischen Geräte brachte keine Änderung.

        Kommentar


        • Prof.Mobilux
          Prof.Mobilux kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Du hast doch im anderen Thread geschrieben, dass du nur Player per AirPlay angeschlossen hast. Das ist ja etwas anderes.
      • Lexs
        Dumb Home'r
        • 01.01.2023
        • 11

        #5
        Ich habe genau das selbe Problem nach dem Update.
        Bei mir hat auch kein zurückspielen auf ein älteres BackUp etwas gebracht, im Gegenteil... jetzt startet der Dienst "MusicServer" und " Logitech Media Server" nicht mehr und aufgrund dessen sind logischerweise gar keine INTERNEN Zonen mehr vorhanden.
        Folgende Fehlermeldung kam ganz am Anfang nach den aktuelles Updates wenn man im MSG-Logger nachschaut:
        Code:
        undefined:3
        "zones": ,
        ^
        
        SyntaxError: Unexpected token , in JSON at position 36
        at JSON.parse ()
        at Object. (/opt/music_server/msg/service/music-server/index.js:13:21)
        at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:999:30)
        at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1027:10)
        at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:863:32)
        at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:708:14)
        at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:887:19)
        at require (internal/modules/cjs/helpers.js:74:18)
        at Object. (/opt/music_server/msg/service/index.js:7:21)
        at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:999:30)

        Kommentar

        Lädt...