HomePod Mini als Externe Zone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B@llou
    LoxBus Spammer
    • 11.03.2016
    • 230

HomePod Mini als Externe Zone

Hallo,

ich befasse mit gerade mit dem MS4H und ich bekomme meine Airport Express und meinen Verstärker mit Airplay 1 Funktion über das Airplay Bridge PlugIn integriert. Ich hätte jetzt auch gerne meinen HomePod Mini als eine externe Zone integriert aber das schein irgendwie nicht zu funktionieren. Im Airplay Bridge PlugIn wir mir auch nicht das Symbol Pair angezeigt.
    Hat das schon jemand hinbekommen und kann mir sagen was für Einstellungen ich vornehmen muss um den HomePod Mini als Zone zu integrieren?

• B@llou
    LoxBus Spammer
    • 11.03.2016
    • 230

Ich habe die Einstellung gefunden wieso ich den Homepod nicht anwählen konnte und zwar unter den Einstellungen der Punk "Player ist enabled" aud "No" Somit konnte ich den Homepod nicht integrieren.

Kommentar

• t_heinrich
      Lox Guru
      • 07.01.2016
      • 2070

Ich meine der HomePod mini läuft mit Airplay2 und das geht nicht.

Kommentar

• B@llou
        LoxBus Spammer
        • 11.03.2016
        • 230

Mein HomePod läuft auch auf Airplay2. Meine Einstellungen im Lyrion Music Server sehen wie folgt aus.
        Nachdem ich halt "Play is enable" aus "Yes" gesetzt habe, hat es funktioniert

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 390
Größe: 37,5 KB
ID: 428835

Kommentar

• B@llou
          B@llou kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei einem Aiplay Teilnehmer habe ich aktuell keine Probleme aber wenn ich einen zweiten hinzufügen möchte, deaktiviert sich dann immer der erste. Somit muss ich erstmal mit einem vorlieb nehmen, so lange ich nicht weiß wo hier der Fehler liegt.

• Arkus
          Arkus kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Habe mir heute auch mal den MusicServer4Home auf einen Raspberry gepackt, da wir unser Haus ohne Audioserver geplant hatten. Habe es mit zwei HomePod minis getestet, es funktioniert leider auch nur einer gleichzeitig.

• B@llou
          B@llou kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Du hast also auch keine Möglichkeit gefunden zwei HomePods gleichzeitig zu verbinden?
          Nutzt du nur HomePods oder auch andere Airplay Geräte?
      • Arkus
        Dumb Home'r
        • 04.03.2024
        • 12

Ich habe noch eine Denon Anlage mit Airplay 1 aber ich konnte die nicht zum laufen bringen. Bin jetzt am überlegen die Musik komplett ohne Musikserver laufen zu lassen und stattdessen die Homepods direkt zu nutzen.

man könnte ja z.B. die Eingaben vom T5 über eine Homekit Automation zum steuern nutzen…

ich hoffe grade aktuell, das auf der WWDC nächste Woche ein paar Neuerungen angekündigt werden bzgl Homepods.

Kommentar

• sebrosch
          Smart Home'r
          • 28.03.2021
          • 32

Hey zusammen,
          bei mir ist es kein Problem. Ich habe nur AirPlay Zonen. 3 HomePod (davon 2 Mini).
          Der Rest sind Sonos Lautsprecher. Auch die Apple TVs und der AirPort Express sind in AirPlay aktiv eingebunden.

Werden die AirPlay Geräte gar nicht erst gefunden?

Kommentar

• B@llou
            B@llou kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kannst du denn auch gleichzeitig abspiele auf allen Geräten?
            Bei mir werden sie im Lyron Media Server im Airplay Plugin angezeigt aber ich kann immer nur einen selektieren und somit hinzufügen. Wenn ich einen zweiten hinzufüge und hier "Play is enable" auf "Yes" setze ist der andere Aiplay Teilnehmer wieder deaktiviert.
            Ich habe das ganze Thema auch schon wieder an den Nagel gehängt.

• sebrosch
            sebrosch kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja das funktioniert alles. Ich die Lautsprecher alle gleichzeitig im Betrieb am laufen, Wiedergabe geht auch auf allen Geräten.
            AirPlay ist sehr zackig was Netzwerk angeht.
            Die HomePods funktionieren alle gleichzeitig, Aktuell wieder ohne Probleme.

• B@llou
            B@llou kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bei mir scheint es nicht zu funktionieren. Vielleicht ist es auch nur eine Einstellung im Plugin.
        • NilsG
          LoxBus Spammer
          • 09.04.2019
          • 352

Moin zusammen!

Ich versuche mich auch gerade an MS4H und AirPlay.

Lieder scheitere ich bereits an der Verbindung vom LMS und dem Miniserver.
          Anfangs war der LMS in der Config auf grün, also verbunden. Mittlerweile leider nicht mehr.

Name: Bildschirmfoto 2024-10-03 um 20.13.17.png
Ansichten: 316
Größe: 110,7 KB
ID: 442670

Ich habe sowohl Port 7091 als auch Port 9090 probiert.
          7091 ging anfangs; nun nicht mehr.

Dann habe ich mir das PlugIn "AirPlay Bridge" installiert:

Name: Bildschirmfoto 2024-10-03 um 20.15.57.png
Ansichten: 262
Größe: 625,6 KB
ID: 442671

Hier lassen sich zwei meiner HomePods nicht aktivieren obwol sie angezeigt werden?!
          Was könnte das sein?

Wenn ich jetzt Zonen anlege am MS4H:

Name: Bildschirmfoto 2024-10-03 um 20.18.12.png
Ansichten: 259
Größe: 199,2 KB
ID: 442672

Muss ich eine Zonen-Nummer vergeben. Ist dies die Nummer der Zone, die ich dann auch in der Config auswählen muß?

Name: Bildschirmfoto 2024-10-03 um 20.19.32.png
Ansichten: 262
Größe: 65,4 KB
ID: 442673

Danke vorab!

Nils

Kommentar

• hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            MusikServer einbinden nicht AudioServer
        • Kusselin
          Azubi
          • 06.11.2024
          • 1

Hallo Zusammen, probiert mal das Configuration File mit erase zu löschen udn neu anlegen zu lassen....so hat es bei mir funktioniert...
          was aber nicht geht die beiden HomePod minis zu synchronisieren...mit dem Airplay Plugin von Phillipe..

berichtet mal..danke

Kommentar

• DiscoDisco
            LoxBus Spammer
            • 14.11.2018
            • 211

Wie bildet ihr dann Gruppen in der Loxone Oberfläche?
            Wenn ich 2 Sonos miteinander verbinde ist eine ca 1 Sekunde weiter hinten mit der Musik

Kommentar

Lädt...