Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Läuft nun alles - erstmal grob zusammengesteckt (Siehe Foto - als nächstes kommt dann noch etwas Ordnung :-)).
Ich habe es erstmals mit zwei Pronomic CLS 660 getestet - der Klang war eher überschaubar leider.
hismastersvoice Dachte ich mir auch. Die Höchstlautstärke die das System standardmässig hat ist auch das Maximum? Oder kann man da noch was drehen? Sind das die 50 Watt meiner GAB9's?
In den Settings der Soundkarte kannst du die Grundlautstärke des Systems einstellen.
Weiter kannst du das Gain der Amps an den Dip-Schaltern verstellen. Dann wirst du aber irgendwann ein rauschen hören wenn du es übertreibst.
Ich kann Party mit dieser Amps machen, also auch hier erst die verbauten LS bewerten. Hast du alles richtig angeschlossen? Wenn zB versehentlich der Minus von einen anderen Kanal genutzt wird nur sehr leise wiedergeben.
Gut, dann bin ich beruhigt :-) Ah, jetzt hab ich auch den Schieberegler bei der Soundkarte gesehen. Echt super bisher alles im Testmodus.
BTW: In Home assistant gibt es jetzt ein neues Plugin für Musik, ggf. eine nette Ergänzung für viele hier: https://music-assistant.io/ - ist etwas nutzerfreundlicher als LMS.
Sagt mal hismastersvoice , die Anzahl Kanäle die man bei Soundkarten auswählen kann hat nichts mit den capabilities der Soundkarte zu tun, oder? Ich habe ja eine GAB8, die ja sogar 10 channels hat - kann ich dort auch irgendwie 10 zufügen? Ich hab jetzt einfach im Chrome inspector eine <option> zugefügt, aber das ist ja sicher nicht so gedacht ;-) ?
Lies mal die Anleitung der GAB8.
Die GAB8 hat 10 Ausgangskanäle, aber die verbaute Soundkarte hat auch nur 8 Kanäle. Kanal 9 zu und 10 sind gebrückte Kanäle (Subwoofer).
Also bringt dir das nichts das die 10 eingeben willst, weil es die nicht gibt.
ouch :-) na gut, dann muss vielleicht noch eine nummer 3 rein... oder ich muss kanäle sparen.
Ich hab jetzt gerade mal einen Lautsprecher von Garvan. Zugegeben immer noch auf dem Küchentisch stehend, aber inkl. Backbox etc.
Die Bässe scheppern wirklich sehr - es ist alles korrekt angeschlossen - Ideen?
Danke noch mal hismastersvoice - ich warte aktuell noch auf meine Rückwand. Die habe ich stark verändert (werde ich hier auch posten).
Sag mal, um bei alsaloop keine Fehler zu machen:
Meine KABs haben ja keinen Audio-Input, ich würde aber gerne den Fernseher anschliessbar machen.
Hast Du eine Kaufempfehlung oder irgendeinen Tipp für ein möglichst einfaches Interface mit Input? Ich brauche halt wirklich nur 1x Stereo in.
Bei Alsa Loop hast zwar geringe Latenzen., Aber die liegen trotzdem bei ~30ms
Ab ~11ms können empfindliche Menschen den Unterschied zwischen Bild und Ton erkennen.
Ich gehöre zu diesen Menschen, 30ms sind mir zu viel.. Anderen hier im Forum mehr es nichts aus
Die besten Erfahrungen habe ich mit ESI U24 XL. Die hat inter die geringsten Latenzen erreicht. Vier allen ploppt die beim Start des Alsaloop nicht.
Ich bin mir tatsächlich nicht sicher ob mich oder meine Familie das stört. Vielleicht versuche ich das irgendwie mal zu simulieren, bevor ich etwas kaufe. Aber irgendeine Lösung brauche ich und eine Alternative scheint es ja auch nicht zu geben.
Hast du beim ESI U24 XL sowohl input als auch output darüber gemacht oder das auch von einem aufs andere interface "gerouted"?
Nur Input, Output geht über andere Soundkarten.
Ich glaube aber nicht das es eine geringere Latenz gibt wenn du die Karte auch als Output nutzt.
Bei allem was kleiner ist als 30ms meckert Alsaloop bei allen Kombination die ich getestet habe.
Ich habe zB LogLink 8ch Soundkarte als In- und Output versucht, da waren aber auch nur 30ms drin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar