Update des MediaServers

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
Beiträge
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • delphin150
    Smart Home'r
    • 01.07.2019
    • 47

    #1

    Update des MediaServers

    Hallo zusammen,
    ich habe den Musikserver in der Version 1.5.5.14 installiert und ist somit aktuell. Beim MediaServer habe ich derzeit 9.0.0~1711965437 installiert, es wird mir aber eine neue Version 9.0.0~1713971814 zu Installation angezeigt. Der Updateverlauf sieht wie folgt aus:

    Squeezeboxserver | UPDATE
    ================================
    Version online: 9.0.0~1713971814
    ------------------------------------------------
    Server / Player STOP
    OK...
    ------------------------------------------------
    Download LMS in progress...
    ------------------------------------------------
    Download LogitechMediaServer... 9.0.0~1713971814
    ------------------------------------------------
    Install LMS
    ------------------------------------------------
    TuneIn Jingle Fix
    ------------------------------------------------
    Server / Player RESTART
    OK...
    ================================================
    SUCCESSFULLY UPDATED!
    ------------------------------------------------

    Leider habe ich aber danach genau den gleichen Stand und es wurde allem Anschein nach kein Update durchgeführt.

    Habe ich etwas bzgl. der neuen URL übersehen oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie den LMS geupdatet bekomme?

    Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung!

    Viele Grüße
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7317

    #2
    Ich würde aktuell die Update-Funktion mit Vorsicht genießen...
    Die ändern aktuell so viel, da könnte ein MusikServer auch mal nicht mehr laufen.
    Wenn man also kein Problem hat, Update sein lassen!

    Ich habe gerade meinen Testserver durchlaufen lassen, ohne Problem.

    Du kannst um einen Fehler genauer zu sehen in der Konsole "mstools update_lms" ausführen.
    Dann zeigt er dir genauer an was passiert.
    Kein Support per PN!

    Kommentar

    • delphin150
      Smart Home'r
      • 01.07.2019
      • 47

      #3
      Vielen Dank für die rasche Antwort!
      Ich werde es mit der Konsole mal testen und sehen was das Problem ist.

      In der Tat habe ich ein Problem und zwar, dass ich in der Loxone-App keine Radiosender mehr angezeigt bekomme. Ich glaube das ist ein Bug in der 9er Version und ich hoffte, dass es mit dem Update vielleicht behoben ist. Aktuell kann ich nur meine Favoriten abspielen, aber leider keine anderen Sender auswählen.

      Kommentar


      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nur das Suchen geht seit der 9er nicht mehr, die Radio-Sender selber werden schon noch angezeigt.
    • Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4739

      #4
      Ich habe das auch - wenn ich hismastersvoice richtig verstanden habe liegt es aber am TuneIn Jingle Fix. Vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden... Ist auf jeden Fall irgendwie unschön.

      Das betrifft die Favoriten, die man in seinem TuneIn Account angelegt hat.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 252
Größe: 95,8 KB
ID: 430623

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 220
Größe: 20,0 KB
ID: 430624
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


      LoxBerry - Beyond the Limits

      Kommentar


      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mit dem TuneIn sollte das nichts zu tun haben. Habe ich bei mir installiert, Radio zeigt er mir trotzdem an.

        Ich nutze aber die gespeicherten Favoriten nicht.

        Ich schau es mir am WE nochmal an.
    • Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4739

      #5
      hismastersvoice Du hattest das hier mal in einem Kommentar geschrieben (oder ich hatte es zumindest so verstanden...): https://www.loxforum.com/forum/proje...810#post418810

      Für mich nicht mehr ganz so wichtig, weil ich mir die Favoriten jetzt manuell angelegt habe. Aber hat mich am Anfang etwas verwirrt, bis ich obigen KOmmentaor gefunden hatte.
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


      LoxBerry - Beyond the Limits

      Kommentar

      • delphin150
        Smart Home'r
        • 01.07.2019
        • 47

        #6
        Hallo zusammen,

        ich bin mir nicht sicher, ob wir vom gleichen sprechen.

        Hier mal ein Screenshot wenn ich einen Radiosender aus der Senderliste auswählen möchte:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 189
Größe: 56,1 KB
ID: 430966
        Meine Favoriten ganz oben sind vorhanden und können auch abgespielt werden:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 163
Größe: 59,8 KB
ID: 430967

        Kommentar

        • delphin150
          Smart Home'r
          • 01.07.2019
          • 47

          #7
          Hallo liebe Community,

          am Wochenende habe ich erneut verzweifelt versucht den Musicserver wieder vollumfänglich zum laufen zu bekommen.

          Ich habe meine virtuelle Maschinen auf der Synology auf einen Stand zurückgesetzt direkt nach der Installation.
          Ich habe eine neue Installation als virtuelle Maschine gemacht.
          Ich habe zuletzt auf einem Raspberry eine komplette Neuinstallation des Musicserver vorgenommen.

          Immer mit dem gleichen Ergebnis:
          - Die Suche/Anzeige von Radiosendern funktioniert direkt nach der Installation und es sieht alles gut aus.
          - Am nächsten Morgen funktioniert es nicht mehr und ich bekomme wieder den Fehler "Keine Einträge" angezeigt.

          Ich habe die Maschinen schon laufen lassen, ich habe die Maschinen nachts automatisch neu gestartet, egal was ich tue, es hilft dann nichts mehr.

          Hat irgendjemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?
          Braucht ihr Log-Files? Falls ja, welche sind von Interesse?

          Ich bin für den jeden Hinweis sehr dankbar, denn ich komme nicht mehr weiter.

          Vielen herzlichen Dank!

          Kommentar

          Lädt...