ich bin neu im Forum und freue mich auf wertvolle Beiträge von euch.
Ich plane aktuell unseren Neubau und möchte neben einem 5.1 Setup im Wohnzimmer (per Deckenlautsprecher und Subwoofer) auch mehrere Zimmer mit einem Deckenlautsprecher installieren. Es gibt aktuell noch keine Hardware, weshalb ich komplett offen auf Vorschläge bin.
Das Setup des Loxone Audio Servers und mehreren Stereo Extensions finde ich zwar einfach in der Umsetzung, jedoch scheitert das Setup an einer schönen 5.1 Lösung für das Wohnzimmer und zudem glaube ich nicht, dass die Verstärker ausreichen für eine "gutes" Audio Erlebnis. Deshalb tendiere ich ehr zu Audio Spezialisten wie Denon, Yamaha, KEF etc.
Ich möchte alle Lautsprecher (8-10) idealerweiße per LAN anschließen, da ich so wenig wie möglich auf Wifi Übertragung setzen möchte. MS4L plane ich aktuell auf einem RP4 laufen zu lassen. Jedoch ist mir nicht klar, was ich für einen Verstärker benötige und über welche Hardware ich die Lautsprecher per LAN anschließe.
Könnt ihr mir in der Auswahl des Hardware Setups sowie der Verkabelung des Systems helfen?
Kommentar