MS4H - Kanallautstärke per HTTP-Befehl verändern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iluminatus23
    LoxBus Spammer
    • 07.08.2016
    • 225

MS4H - Kanallautstärke per HTTP-Befehl verändern

Hallo,

nach wie vor bin ich mit dem MS4H sehr zufrieden und er bereichert jeden Tag.
    Natürlich kommt man immer auf weitere Ideen. Da ich nun auf meinem offenen Wohn-Essbereich (Zone_EG) auch einen Fernseher habe, hat sich ein neuer Anwendungsfall ergeben:
    Wenn der TV aus ist, würde gern (wie bisher) alle 8 Kanäle (4 Stereo Bereiche) zur musikalischen Untermalung laufen lassen.
    Wenn der TV an ist, sollen aber nur 4 Kanäle (2 Stereo Bereiche) laufen und die anderen stumm sein.

Sicherlich könnte ich die Zone_EG aufsplitten. Da ich aber mit Gruppierungen immer wieder meine Probleme hatte und es aus meiner Sicht unnötig Komnplexität in das Setup bringen würde, wäre mein Wunsch einfach die Kanal-Lautstärke der entsprechenden Kanäle zu reduzieren.

Daher meine Frage: Gibt es einen HTTP-Befehl um die Lautstärke eines Kanals einer bestimmten Zone anzusprechen? Das wäre fanatastisch! :-)

Mein System:
    • Beelink EQ12 mit Intel N100
    • Proxmox 8.0.4
    • VM mit DietPi 9.7.1
    • MS4H 1.5.5.14
    • 2 USB CSL 7.1 Soundkarten
    • 2 interne und 2 externe Zonen
    Bin über jede Hilfe wirklich sehr dankbar!

Viele Grüße​
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7190

HTTP nicht, aber UDP (T5-Reseiver muss aktiv sein)

aa:bb:cc:dd:ee:01 mixer volume <v>\r
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Iluminatus23
      LoxBus Spammer
      • 07.08.2016
      • 225

hismastersvoice Vielen Dank für die (wie immer) rasend schnelle Antwort. Nur noch eine Frage: Wo ist in dem UDP-Befehl der einzelne Kanal?

Kommentar

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ah, falsch verstanden. Ich war bei Zone nicht bei Kanal.
        Geht nicht.
    • Iluminatus23
      LoxBus Spammer
      • 07.08.2016
      • 225

Also ich habe nach wie vor dieses Thema bei mir auf der Agenda.

Habe jetzt erfolgreich getestet, dass man Kanäle doppelt an Zonen zuweisen kann.
      Also eine Zone wäre jetzt mit allen Kanälen laut und eine zweite Zone wäre mit den gleichen Kanälen, aber die Hälfte davon sehr leise.
      Wenn ich nun beides gruppiere, habe ich die Ausgangslage. Nur die zweite Zone wäre meine Szene Fernsehen.

Daher meine neue Frage an hismastersvoice: Kann ich per udp oder http Befehl die Lautstärke der Teilnehmer einer Gruppe verändern? Das wäre großartig...

Danke und Gruß

Kommentar

Lädt...