Neue Installation Wiedergabe läuft, aber Kommunikations Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ilikevista
    Smart Home'r
    • 14.10.2015
    • 77

Neue Installation Wiedergabe läuft, aber Kommunikations Probleme

Hi,

ich habe heute meinen MS4H neu aufgesetzt. Mit Dietpi 9.8.0 - Bullseye. Ich habe auch bereits Audioausgabe, daher sehe ich keine Hardwareprobleme.

Was jedoch nicht funktioniert ist der Player Status in Loxone. Auch werden im Dashboard die Player nie als Abspielend angezeigt.
    Auch bekomme ich keine Amplifier ON-Signale in Loxone gemeldet.

Ich vermute ein Problem mit der Ermittlung der MAC-Adresse, da im MSG-Log vor ""command":"audio/cfg/mac"" eine MAC-Adresse angezeigt, die ich so nicht kenne und zu keinem Player oder Loxone passt. Daher vermute ich, dass er dadurch keinen Player Status ermitteln kann.
    --> Kann diese evtl. manuell gesetzt werden?

In den Netzwerkeinstellungen ist alles leer. Auch wird DHCP als aktiv angezeigt, obwohl die Adresse als Statisch eingestellt wurde.

Was jedoch funktioniert, ist der Equalizer in der Loxone App und auch die Favoriten werden übermittelt.

Ich habe den "CLI-Port" bereits Testweise geändert, jedoch ohne Erfolg. Bei unterschiedlichen Ports werden im Dashboard keine Player mehr angezeigt. In der App wird jedoch immer "Keine Musik gewählt" angezeigt.

Hat jemand eine Idee?
    Danke im voraus - ilikevista
    Angehängte Dateien
  • Juras
    Smart Home'r
    • 10.09.2016
    • 36

hi, I have same problem - however I found workaround

- fill hostname and extension - system will setup it (even if you don't see here anything)
    - copy MAC from your router and setup in Loxone

everything will work

Kommentar

Lädt...