Musikwecker risevol funktioniert nicht immer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeflyer82
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 157

Musikwecker risevol funktioniert nicht immer

Hallo zusammen

Meine Kinder haben den Wunsch nach einem lauterwerdenden Musikwecker geäußert. Mit dem MS4H lässt sich das ja grundsätzlich super umsetzen. Leider ist es bei mir so, dass er am Morgen beim ersten Versuch wohl schön die gewünschte Spotify Playlist auswählt, die Startlautstärke setzt und die Musik startet aber sie wird nicht lauter. Wenn ich kurz darauf zu Testzwecken neue Wecker stelle, funktionieren diese tadellos. Es scheint, dass das Problem auftritt, nachdem eine Weile auf der Zone keine Musik gespielt wurde. Hierbei handelt es sich um externe Zonen mit Sonos one welche per UPNP eingebunden sind.

Ich schicke folgenden Befehl:
    /event/event_s.php?type=fav&fav=1&roomfav=1&zone=0&zone_e xt=1&risevol=4,12,300&shuffle=1

Hat jemand eine Idee, wo der Hund begraben liegt?
    Danke euch!

Angehängt die Support Data.

Angehängte Dateien
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7238

Sollte eigentlich auch mit UPnP Zonen gehen.
    Hast du das richtige Profil in der UPnP Bridge für Sonos verwendet?
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Freeflyer82
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 157

Ich hatte das 1:1 gemäss Handbuch eingerichtet. Am Anfang als AirPlay Lautsprecher aber da hatte ich immer mal wieder Aussetzer. Seit ich die Sonos per UPnP eingebunden habe, laufen die eigentlich ziemlich stabil. Das Komische ist ja, dass wenn ich kurz nacheinander Wecker stelle, die ab dem zweiten so funktionieren wie sie sollen. Nur der erste nachdem länger keine Musik gespielt wurde, bleibt auf der Startlautstärke hängen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2024-12-07 143318.png
Ansichten: 145
Größe: 76,6 KB
ID: 448769

Kommentar

• Freeflyer82
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 157

Wenn ich den gleichen Befehl mit einem verzögerten Impuls von 2 Sekunden nochmals hinterher jage, funktioniert es einwandfrei. Natürlich ist das keine sehr elegante Lösung...

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7238

Ich werde es nächste Woche wenn ich aus dem Urlaub zurück bin mal testen.
          Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...