ich habe auf meiner Loxone Music Server Infrastruktur (12 Zonen) eine neue SSD verbaut und darauf MS4Home installiert. Die grundlegenden Funktionen laufen: Das Backend kann aufgerufen werden, und das Abspielen von Musik in einer Testzone (über die Anwendung auf Port 9000) funktioniert einwandfrei.
Allerdings habe ich folgendes Problem: Sobald ich im MS4Home-Webinterface Änderungen vornehme und speichere (z. B. das Zuordnen von Zonen), verabschiedet sich der Server komplett. Ich habe das Verhalten im Live-Log auf der Linux-Konsole beobachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Speichern die Services beendet werden (wahrscheinlich um neu zu starten), aber anschließend schaltet sich der Server einfach ab.
Ich habe schon die Beta-Version von MS4Home ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen. Zudem habe ich das System komplett neu aufgesetzt - leider auch ohne Erfolg.
Meine Fragen:
- Könnte es ein Skript oder ein Mechanismus geben, der Linux zum Shutdown zwingt?
- Gibt es Logs, die ich bereitstellen kann, um das Problem zu analysieren? Wenn ja, welche wären hilfreich?
- Gibt es eine Fehlerhafte Einstellung im BIOS?
- Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen, woran das liegen könnte?
Ich freue mich über jede Unterstützung und Tipps, wie ich den Server stabil bekomme. Danke im Voraus!
Viele Grüße
Chiten
Kommentar