Server schaltet immer wieder aus ... Nach dem Speichern von Konfigurationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chiten
    Smart Home'r
    • 14.11.2018
    • 58

Server schaltet immer wieder aus ... Nach dem Speichern von Konfigurationen

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Loxone Music Server Infrastruktur (12 Zonen) eine neue SSD verbaut und darauf MS4Home installiert. Die grundlegenden Funktionen laufen: Das Backend kann aufgerufen werden, und das Abspielen von Musik in einer Testzone (über die Anwendung auf Port 9000) funktioniert einwandfrei.

Allerdings habe ich folgendes Problem: Sobald ich im MS4Home-Webinterface Änderungen vornehme und speichere (z. B. das Zuordnen von Zonen), verabschiedet sich der Server komplett. Ich habe das Verhalten im Live-Log auf der Linux-Konsole beobachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Speichern die Services beendet werden (wahrscheinlich um neu zu starten), aber anschließend schaltet sich der Server einfach ab.

Ich habe schon die Beta-Version von MS4Home ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen. Zudem habe ich das System komplett neu aufgesetzt - leider auch ohne Erfolg.

Meine Fragen:
    1. Könnte es ein Skript oder ein Mechanismus geben, der Linux zum Shutdown zwingt?
    2. Gibt es Logs, die ich bereitstellen kann, um das Problem zu analysieren? Wenn ja, welche wären hilfreich?
    3. Gibt es eine Fehlerhafte Einstellung im BIOS?
    4. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen, woran das liegen könnte?

Ich freue mich über jede Unterstützung und Tipps, wie ich den Server stabil bekomme. Danke im Voraus!

Viele Grüße
    Chiten
  • Chiten
    Smart Home'r
    • 14.11.2018
    • 58

Leider habe ich kein Feedback zu meinem Post erhalten. Kann mir jemand weiterhelfen?

Kommentar

• Labmaster
      Lox Guru
      • 20.01.2017
      • 2545

Aus gegeben Anlass werde ich in Zukunft keine Fragen mehr beantworten ohne das folgende Punkte darin aufgeführt sind. Versionen von MS4H, Lox Config etc. Hardware Rechner CPU/MB oder Typ bei fertigen Geräten wie NUC oder ähnlichen Anzahl Soundkarte(n) Typ/Bezeichnung Zonen intern Anzahl Zonen extern Anzahl Welche

Außerdem ist der MS4H ein rein privates Projekt, da kann es schon mal vorkommen, dass halt auch mal alle die dazu was schreiben könnten abwesend sind, es soll ja auch sowas wie Urlaube und Feiertage geben

Auch gleich noch ne Frage, welche DietPi Version wurde installiert ?
      "bookworm" oder "bullseye" ?
      Zuletzt geändert von Labmaster; In den letzten 2 Wochen.

Kommentar

Lädt...