Lg Michi
Installationsprobleme
Einklappen
X
-
Installationsprobleme
Hallo zusammen, anch einem Update einer laufenden Installation ging dann nichts mehr und ich habe den MSRH Server versicht auf einen Raspberry Pi neu zu installieren. Ich habe es mit DietPi 11 und 12 versucht so wie mit der aktuellen MS4H Version wie auch mit der Beta und 1.5.5.9. Bei allen ist leider das gleiche Problem das nach dem Installieren des MS4h Servres, schoin die einrichtung von http://192.168.1.*:9000 nicht geht und nach einen Neustart die Netzwerkkarte deaktiviert ist. Ist dieses Problem schon bekannt? Ich hoffe Ihr könnt mir evtl. weiterhelfen.
Lg MichiStichworte: - -
FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN -
@Lightpicture Danke, aber wie kann ich Logfiles erstellen, komme ja in die WebGUI nicht rein? Hast du vielleicht einen Tip oder so?
Lg MichiKommentar
-
Guten Morgen, neuer Tag - neues Glück.
Ich habe heuite wieder versucht alles neu zu installieren, nach der Installation wird "Lyrion" konfiguiriert. Nach einen Reboot ist die Onboard Netzwerkkarte eth0 am Raspberry deaktiviert, diese kann ich wieder per "dietpi-config" auf DHCP stellen. Der Dienst "lyrionmusicserver" ist auch deaktiviert und wurde manuell per diestpi-services gestartet. Nun die Lyrion Seite aber wenn ich MS4H Website öffne kommt nur Kauderwelsch (siehe Foto)
Hardware: Raspberry 3 B+
Software: DietPi Bookworm
MS4H: 1.5.5.16
Logfiles weiß ich leider nicht wie ich welche bekomme.Kommentar
-
Guten Morgen,
die Logfiles liegen im Verzeichnis: /opt/loxberry/log/
Das Verzeichnis für den Music Server kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch nie mit dem Plugin zu tun hatte, müsste aber irgendwas mit MS4H Clients sein.
Findest du schon.
Entweder du kopierst das ganz mit SSH oder mit einem Kartenleser von der SD Karte herunter und postest es hier.
Denke dann kann dir auch jemand helfen...Kommentar
-
Hy, es ist aber kein Loxberry und ich hab kein Plugin installiert, ich habe den MS4H Server insatalliert per SSH-Console und "wget music-server.net/download/install.sh -O install.sh " & "bash install.sh".
Lg MichiKommentar
-
Hy, ja soweit komme ich auch und alles geht, bis zum nächsten Reboot dann ist die Netzwerkkarte weg und nachdem ich die wieder aktiviert habe geht zwar Lyrion auf auf http://DEINEIP (Port 80) nicht.
Ich habe folgendes Image verwendet - DietPi_RPi-ARMv8-Bookworm.img.xyz - sollte ich ein anderes verwenden?
Lg MichiKommentar
Kommentar