Frage zum Spotty-Plugin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Dumb Home'r
    • 23.11.2022
    • 17

Frage zum Spotty-Plugin

Hallo Forum-Checker,
    nachdem ich es tatsächlich geschafft habe einen Odroid N2+ einzurichten und den LMS zum Laufen zu bekommen und auch die Anbindung zu Loxone eingerichtet habe, scheitere ich irgendwie daran Spotify bzw. Spotty einzurichten. Irgendwie checke ich nicht WO ich die Anmeldedaten von meinem Spotify-Premium-Account eingeben muss...
    Die Anleitung im Handbuch bezieht sich ja denke ich noch auf den Logitech MS und nicht auf den Lyrion MS. Trotzdem, wo muss ich meine Daten hinterlegen? In den Squeeze-Connect Einstellungen wie im angehängten Screenshot?
    Im Lyrion MS bekomme ich den Hinweis, dass die Spotify Anmeldedaten fehlen. Bitte überprüfen Sie Einstellungen/Erweitert/Spotty Spotify für Squeezebox im Web Interface. Wo finde ich dieses Menü Einstellungen/Erweitert/Spotty ?? Ich glaub ich bin zu blind dafür ;-)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
    Grüße, Timo
    Angehängte Dateien
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2571

Über die Weboberfläche des LMS: ip:9000 bwz. mit installierten "Material" Skin dann ip:9000/material ( die Einstellungen im LMS wo auch das Spotify Plugin installiert wurde.

Dann in die Einstellungen dort unter Plugin die Spotify Plugin Einstellungen öffnen, dort wird dann auch der Acount eingestellt.

Beispiel:
    Wenn der Material Skin läuft (und deutsch eingestellt wurde, ansonsten Sinngemäß übersetzen) dann oben links auf die Zonenauswahl klicken, nach unten scrollen bis zu den Einstellungen "Server".
    In den Server Einstellung von "Grundeinstellung" zu "Spotty Spotify für Squeezebox" wählen.

Bei nicht "Material" Skin ist unten rechts ein Link zu "Einstellungen", in den Einstellungen dann auf Registerkarte "Erweitert" und dort dann oben links im Dropdown Feld "Spotty Spotify für Squeezebox" auswählen
    Zuletzt geändert von Labmaster; In den letzten 2 Wochen.

Kommentar

• Timo
      Dumb Home'r
      • 23.11.2022
      • 17

Danke Labmaster für deine Antwort. Da habe ich auch schon geschaut gehabt, allerdings kann ich da nichts einstellen, siehe Screenshot, so sieht das bei mir aus.

Installiert ist das Plugin, siehe Screenshot2.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Timo; In den letzten 2 Wochen.

Kommentar

• Dütt
        LoxBus Spammer
        • 24.02.2019
        • 402

Du misst wenn du bei der anmeldung bist in deinem Spotify account.
        Dann auf den Button der verfügbaren geräte und da sollte der ms4h dann auftauchen

Kommentar

• Timo
          Dumb Home'r
          • 23.11.2022
          • 17

Da taucht aber logischerweise nichts auf wenn ich zuvor im LMS noch keine Verlinkung zu meinem Spotify-Account einstellen konnte, da ich schlichtweg nirgends ein Feld finde, wo ich meine Spotify Login-Daten eingeben kann.... Das ist ja zunächst mal mein Problem.

Kommentar

• Dütt
            LoxBus Spammer
            • 24.02.2019
            • 402

Du musst im lms keine daten eintragen.
            im Endeffekt musst du es so machen wie es da in der Beschreibung steht und dann verbindet er deinen Account damit logischerweise.

Kommentar

• Timo
              Dumb Home'r
              • 23.11.2022
              • 17

Danke Dütt, jetzt hat es geklappt. Ich hab nun die Spotify Desktop-Variante installiert, die hat dann den MS4H-Client gefunden, die Browser-Version hatte das nicht gesehen. Danke allen, Fall ist erledigt. Ich hab wahrscheinlich auch ein wenig zu kompliziert gedacht ;-)

Kommentar

Lädt...