Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für alles. Der MS4H ist echt spitzenmäßig.
Ich habe allerdings ein paar Fragen wäre super, wenn mich jemand aufschlauen würde,
Zu meinem Setup.
Loxone Miniserver Gen2
MS4H mit DietPi unter Proxmox
4x Sonos One SL
1x Sonos Roam Gen1
Die Installation und Grundkonfig habe ich denke ich mal soweit hinbekommen.
- AirPlay Bridge
- ShairTunes2
- Spotty
- MusicServerGateway
Ich habe die Sonos jeweils als externe Zone eingebunden und die Loxone Integration als "Loxone Music Server" vorgenommen (jeder Sonos eine separate Music Server Zone)
Meine T5 Taster habe ich über den Generator (Loxone Standardbelegung) vorgenommen.
Soweit so gut.
Meine Fragen wären:
1. was sind die genauen Unterschiede wenn ich die Anbindung an den Miniserver per Loxone Music Server-Baustein oder Audioserver-Baustein vornehme (was ist best practice?)
2. Wenn ich mit den Tastern/Befehle T2_SC / DC und T5_SC / DC durchschalte, welche Favoriten werden dann gezogen, die Raumfavoriten oder die "globalen"?
3. Favoriten funktionieren nicht richtig. Werden gar nicht durchgeschaltet oder es werden falsche Radiosender angespielt (TTS-Ansage Radiosender stimmt nicht mit gespieltem Sender überein) - Dummy Favorit ist angelegt / unberührt
Es scheint mir auch so, dass beim Abspielen einer Spotify-Playlist manchmal der falsche Titel gespielt wird bzw. nach dem Abspielen eines Titels nicht fortgefahren wird mit mit dem nächsten Titel
4. Beim Abspielen in einer gruppierten Zone wird manchmal beim Songwechsel die Wiedergabe auf der zweiten Zone pausiert, wenn man dann z.B. die Lautstärke dieser Zone ändert, dann wird die Wiedergabe fortgesetzt
5. Wenn mitten in einem Track pausiert wird und nach kurzer Zeit wieder auf Play gedrückt wird dann beginnt der Track von Anfang an und startet nicht an der gestoppten Position.
6. Ich habe meinen Spotify Premium Account per Spotty angebunden - In der Loxone-App steht bei mir am Audiserver unter Spotify immer "Standard User" ist das so korrekt oder sollte hier irgendetwas mit Premium stehen?
Wäre echt nett, wenn mir jemand eine Unterstützung geben könnte.
Ggf. auch ein Hinweis, wenn ich irgendetwas falsch umgesetzt habe bzw. wie man das mit Spotify, Streaming Radio am besten anbindet, so dass das in der Loxone-App mit den Loxone-Bausteinen am besten funktioniert.
Viele Grüße
Feysn