LMS unter Linux: Genres/Moods

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11237

LMS unter Linux: Genres/Moods

Hallo!

Es geht im Thread eigentlich nicht um den MS4L sondern um Logitech Media Server für Linux, aber hier passt es wohl am besten.

Ich betreibe meinen LMS seit Jahren auf einer Windows-Kiste, und verwende MusicIP Mixer (lokale Windows-Installation), um dynamische Playlists aufgrund von definierten Moods (Stimmung) zu erstellen. LMS verwendet das auch automatisch, wenn die Playlist am Ende ist, um in der selben Art Musik weiterzuspielen.

Ich möchte den LMS jetzt auf einen Odroid (Ubuntu 14) verlegen, und dort gibt es MusicIP nicht.

Hat jemand einen Tipp eines ähnlichen Dienstes/Plugins (online oder offline), um sowas in dieser Richtung mit lokaler Musik zu machen?
    Im Prinzip verwende ich vier vordefinierte Moods, und die Kernfunktion bei uns ist eigentlich, die Playlist mit ähnlicher Musik fortzusetzen, wenn die Liste leer wird.

Vielen Dank!
    Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
  • tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 830

Warum machst du das nicht auch via CLI, so wie du schon viele andere Steuerungen des LMS machst?

Auszug aus dem Handbuch:
    genres <start> <itemsPerResponse> <taggedParameters>

The "genres" query returns all genres known by the server.
    Note that the server supports multiple genres per track, depending on the "Multiple items in tags" preference (Server Settings, Behavior).

Genres werden, auch wie Favoriten per ID angesprochen.

Oder sind moods != genres?

Gruss,
    tholle
    Zuletzt geändert von tholle; 18.12.2016, 14:04.

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11237

Moods sind nicht Genres.