Update Thread...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Davejje
    Extension Master
    • 24.11.2017
    • 173

Here you go.
    Some screenshots from Spotty and plugin overview. Also from the Loxone app last beta version.
    Screenshot of the Top Numbers is working. I can sellect some numbers and it is playing! But when i take a other menu item like playlist, artist, whats new there is nothing showing up!
    And also the support data from the music server.
    When you need some more information let me know i will provide it fast as possible!|

Also i see when i open in the menu on Loxone playlists i see all my spotify list and i can play them.
    Is the problem then only on the spotfy menu in different menu items...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Davejje; 20.10.2021, 20:42.

Kommentar

• m0h
      Smart Home'r
      • 04.08.2016
      • 68

Hallo, ich hatte auch das update problem und hab neu installiert auf 1.3.3.2; Was mir aufgefallen ist: Bei IP-Adresse wird "forever" angezeigt. Wenn ich die IP ändere, möchte er rebooten, er zeigt aber wieder "forever" als IP. Es funktioniert aber alles ganz normal, und der Loxberry hat auch die gewünschte IP.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Weiches Debian?

• m0h
        m0h kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        music@MS4H:~$ lsb_release -a
        No LSB modules are available.
        Distributor ID: Debian
        Description: Debian GNU/Linux 11 (bullseye)
        Release: 11
        Codename: bullseye

• hismastersvoice
        Kommentar bearbeiten
        Dann haben sie im 11 schon wieder was geändert
    • logol01
      MS Profi
      • 03.03.2018
      • 831

Hallo,

heute kamen updates.... jetzt funktioniert mein Spotify Connect nicht mehr richtig.....
      Wiedergabe Listen Leer
      Alle Titel die ich suchen möchte findet er nicht mehr....
      Ich kann in Spotify keinen Titel mehr auswährlen, er findet keinen Song und keine Wiedergabe Liste mehr.
      Abgespeicherte Spotify Wiedergabe Favoriten funktionieren aber.

Vor dem Update lief alles tadellos....

LMS Spotify Plugin habe ich schon deinstalliert und wieder installiert.....

Liegt der Fehler bei mir?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2021-11-01 21_06_54-MS4H-Update.png Ansichten: 0 Größe: 119,4 KB ID: 323454

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2021-11-01 21_07_36-Server-Einstellungen.png Ansichten: 0 Größe: 46,9 KB ID: 323453
      Zuletzt geändert von logol01; 01.11.2021, 21:29.

Kommentar

• menK0
        Dumb Home'r
        • 20.06.2019
        • 23

Ich habe tatsächlich das gleiche Problem, liegt aber auf dem ersten Blick an der Loxone App. Mit App Version 12.1.4 geht noch alles, ab 12.2 fehlen wie beschrieben Spotify Titel, Listen usw. Das zieht sich auch durch alle OS Version durch, auf meinem Windows Rechner, Mac, iPad, iPhone.. überall das gleiche.

Kommentar

• logol01
          MS Profi
          • 03.03.2018
          • 831

Also ich habe mal weitergetestet....
          Habe noch ein iPad mit App Version 12.1.4 dort funktioniert das Thema Spotify im Audio Baustein.
          Bei allen Apps mit der Version 12.2.0 funktioniert das nicht mehr...
          hismastersvoice dafür können wir kein Ticket bei Loxone öffnen ... gell?
          Hast Du schon eine Ahnung woran das liegen kann...?

Kommentar

• Loxtom577
            LoxBus Spammer
            • 19.08.2018
            • 499

Kann es bestätigen, auch bei mir das gleiche Bild bei Spotify.

Kommentar

• hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7227

Habe gerade auf die latest LMS Version ein Update gemacht (8.3.0~1635857800)

Bei mir geht es in Android und iOS ohne Probleme.
              Was fehlt genau... Screenshots

​​​
              Kein Support per PN!

Kommentar

• menK0
                Dumb Home'r
                • 20.06.2019
                • 23

Hier ein Beispiel, die Home Ansicht ist zwar da. Sobald du eine Liste auswählst und in die Titel Ansicht klickst, fehlt alles.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• hismastersvoice
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 7227

Das MSG sendet dir Daten sauber an die App, diese zurzeit die jedoch nicht an
                  Das selbe Problem hatten wir beim Entwickeln des MSG, der Fehler kommt schon wieder mal von den Loxone-Programmieren. Das zieht sich irgendwie so durch, ständig neue Fehler, schon nervig.

Bin gerade auf Dienstreise, werde schauen ob das beim org MusikServer sich so ist.

​​​​​
                  Kein Support per PN!

Kommentar

• orli
                    orli kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Der org. Musikserver funktioniert (wieder) seit IOS 15.1. Hatte ca. 2 Monate mit dem Support zu tun, weil nichts mehr ging außer der Playbar unten.
                    Beim Ms4H hab ich das o.g. Phänomen aber auch mit IOS 15.1.
                • hismastersvoice
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 7227

Ich habe mal ein downgrade auf 12.1.4 gemacht, Fehler ist sofort weg. Update auf die 12.2 ist er wieder da

Werde versuchen das Loxone irgendwie versuchen klar zu machen
                  Kein Support per PN!

Kommentar

• logol01
                    logol01 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hallo hismastersvoice. Wenn ich den Kommentar von orli richtig interpretiere hat ca. 2 Monate der Musikserver Zonen Baustein mit dem orig. Musikserver nicht richtig funktioniert. Nun hat Loxone das gefixt... Warum sollten die den jetzt ändern, wenn der Musikserver (alt) nun mit dem Musikserver Zonen Baustein funktioniert?.... Du hast im Post #84 erklärt, dass ihr schon mal Probleme mit dem MSG hattet..... Eigentlich ist das MSG die Schnittstelle zwischen dem Musikserver und dem Musikserver Zonen Baustein. Für mich liest sich das, als müsste der MSG für die aktuelle App Version und Firmware angepasst werden - oder bin ich da total auf dem Holzweg.... Just my two cents....
                • Leigh
                  MS Profi
                  • 25.08.2015
                  • 699

Is nich der einzigste BUG in der 12.2. Die anderen haben aber nix mit dem
                  Projekt hier zu tun.
                  Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

• hismastersvoice
                    Supermoderator
                    • 25.08.2015
                    • 7227

logol01
                    ....Nun hat Loxone das gefixt... Warum sollten die den jetzt ändern, wenn der Musikserver (alt) nun mit dem Musikserver Zonen Baustein funktioniert?.... Du hast im Post #84 erklärt, dass ihr schon mal Probleme mit dem MSG hattet..... Eigentlich ist das MSG die Schnittstelle zwischen dem Musikserver und dem Musikserver Zonen Baustein. Für mich liest sich das, als müsste der MSG für die aktuelle App Version und Firmware angepasst werden - oder bin ich da total auf dem Holzweg.... Just my two cents....
                    Was soll ich auf so einen Post antworten??

Genau, reparieren wir die schei... von Loxone, nur wenn du wüsstest wie es funktioniert, dann wüsstest du auch das ich es gar nicht reparieren kann.

Die APIs haben eine Version, 1.6x oder 2.x.x oder was auch immer, in diesen Versionen ist genau festgelegt was wie funktioniert, was freigeschaltet ist usw.
                    Wenn ich nun eine API habe die per JSON ihre Daten bekommt (JSON ist kein Loxone eignes Format), so muss es diese umsetzen und in der App darstellen.
                    Genau das tut sie aber nicht mehr. Der Fehler ist ein falsches oder nicht verarbeiten der gesendeten JSON-Daten, nicht mehr und nicht weniger.

Mir ist schon klar das es nervig ist das dein Spotify nicht geht, aber dagegen kann ich nun mal nichts machen.
                    Das ist eben das Problem einer nicht offenen und nicht dokumentierten Schnittstelle, ich kann Loxone nicht sagen du musst fixen.
                    Loxone hat einfach diese API Version nicht sauber angepasst, aber beim letzten mal haben sie es gefixt, warum sollten sie dieses mal nicht?=

Alternative wäre ein API tiefer zu nutzen, aber dann geht eben die Durchsage nicht mehr.

Wenn du wüstest wie verehrend die Schnittstelle programmiert ist, dann würde es dich nicht wundern das solche Fehler passieren.
                    Nach meiner Einschätzung hat Loxone inzwischen selber kaum noch Ahnung auf was es alles einen Einfluss hat wenn sie eine Änderung vornehmen..
                    Auch hier gilt wie im 12.2 Thread, hätte man Prüfroutinen würde das nicht vorkommen.
                    Kein Support per PN!

Kommentar

• logol01
                      logol01 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ah... OK.... das der Code von Loxone so schlimm ist wusste ich nicht :-)
                  • crasythom
                    LoxBus Spammer
                    • 02.10.2015
                    • 297

Hallo zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem, bei dem ich hier noch keine Lösung gefunden habe.
                    Ich wollte gerade ein Update vom MusicServer machen (von 1.3.0.0 auf 1.3.3.2).
                    Das ganze sieht so aus, als fängt es an, dann wird aber der Bereich, in dem der Fortschritt angezeigt wird, einfach weiß und es passiert nichts mehr.
                    Aktualisiere ich die Seite nach einer Zeit, ist weiterhin die Version 1.3.0.0 installiert. Im Dashboard steht "Server nicht erreichbar".
                    Starte ich alles durch, läuft wieder alles aber ich bin eben weiterhin auf 1.3.0.0.
                    Der MS4H läuft bei mir unter Proxmox in einer eigenen Maschine (Debian 10 glaub ich).
                    Hatte das Problem schon mal wer? Kann mir evtl. wer helfen?

Kommentar

• crasythom
                      crasythom kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      PERFEKT!
                      Vielen Dank für den TOP Support!
                      Hat geklappt.

• punctuele
                      punctuele kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hello, are these update commands for the console somewhere to be found on the MusicServer4Home Help-pages? Might be interesting to mention it there for noobs (as me), as backup when the interface update does not work.

• hismastersvoice
                      Kommentar bearbeiten
                      Not documented but...

mstools update_ms for MusicServer
                      mstools update_lms for LogitMediaServer
                      mstools update_squeezelite for squeezelite Player
                      mstools update_system for Systempackages
                  • MachineMaster
                    Smart Home'r
                    • 19.07.2019
                    • 64

Hallo,

ich habe das Problem, dass nach dem Update der Systempakete der MS4H nicht mehr erreichbar ist.

Was habe ich gemacht (Historie):

- MS4H Version vor Update: 1.3.3.2 (war schon aktuell)
                    - LMS: Update auf aktuellste Version war erfolgreich (1. Update)
                    - Sqeezelite: Update auf aktuellste Version war erfolgreich (2. Update)
                    - Systempakete: 39 Pakete standen als Update zur Verfügung. (3. Update)

Lief auch durch und nach dem Update waren alle 4 Spalten auf „up to date“.
                    Danach habe ich einen Neustart durchgeführt.

Seitdem ist der MS4H nicht mehr erreichbar.
                    Was kann ich in diesem Fall tun?
                    Danke für die Hilfe.

Kommentar

• hismastersvoice
                      Kommentar bearbeiten
                      Per SSH noch erreichbar?

• MachineMaster
                      MachineMaster kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Leider nein, Netzwerkverbindung ist nicht vorhanden.
                  • Leigh
                    MS Profi
                    • 25.08.2015
                    • 699

Was für eine Platform?
                    Raspi?

Steck mal die SD-Karte in ein Rechner und schau dir mit dem Explorer die boot-Partition an.
                    Da fehlen wohl ein paar Dateien.

Gleiche Distri auf einer neuen SD Flashen,
                    Inhalt der Boot-Partition auf ein Lokales Laufwerk kopieren, dann die SD vom MusicServer rein, die gesicherten Daten auf die Boot-Partition kopieren und dann sollte der wieder starten.

Mach danach das Paketupdate via Shell mit

sudo apt update
                    sudo apt upgrade
                    Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

• MachineMaster
                      Kommentar bearbeiten
                      Update: Die Bootpartition war bis auf 3 Dateien komplett leer.
                      Das Hinzufügen der Bootdaten vom frischen (gleichen) Image hat leider nichts gebracht.
                      Das Ding will nicht starten...
                      Somit muss ich wohl neu aufsetzen.

• hismastersvoice
                      Kommentar bearbeiten
                      Da scheint ein System Update was verhunzt zu haben. Da kann ich nichts machen. Evtl. SD ein Problem?

• MachineMaster
                      Kommentar bearbeiten
                      Hab den MS4H neu aufgesetzt.
                      Geht ja ziemlich schnell bei 4 Zonen.
                      Aktuell läuft wieder alles wie gehabt.
                      Kann natürlich die SD Karte sein, wie würde ich das herausfinden?
                  Lädt...