wie sind die 8 kanäle (0-7) an den ausgängen an der csl-7.1 usb soundkarte positioniert? ist der kopfhörer ausgang kanal 0+1, daneben dann 2+3, oder wie ist das?
Update Thread...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
mit der v7 funktioniert es nun!
wie sind die 8 kanäle (0-7) an den ausgängen an der csl-7.1 usb soundkarte positioniert? ist der kopfhörer ausgang kanal 0+1, daneben dann 2+3, oder wie ist das? -
#1.5.5.10
System
fix - LMS could not be installed (LMS download page has been changed)
Kein Support per PN!Kommentar
-
#1.5.5.11
System
fix - LMS could not be installed ( LMS download page has been changed AGAIN )
-
TuneIn Fix um das Jingel auszubelnden...
Geht in die Konsole und führt folgendes aus....
cd /
wget https://music-server.net/download/tunein_fix.sh
bash tunein_fix.sh
Es wird nur das Jingle ausgebendet, die Werbung die bei manchen Sendern am Anfang gespielt wird, wird absichtlich nicht umgangen!
-
hismastersvoice TOP, vielen Dank dafür! Ist schon installiert und ich werde beobachten, ob das lästige Jingle nun weg ist -
Stellt sich dir Frage wie du MS4H installiert hast
Da musst du auf der Konsole gewesen sein und hast hoffentlich auch neue Passwörter vergeben.
Wie deine Passwörter lauten musst du selber wissen. root / dietpi sind die Standard-Anmeldedaten.
-
-
Kommentar
-
Dann hast du die Frage doch eigentlich schon selber beantwortet.
100% Sync von Sonos geht nur mit AirPlay, ob AirPlay jemals perfekt geht kann ich nicht sagen, das Plugin kommt ja nicht von mir.
Squeelite Clients sind zu tricky, was ich verneinen möchte wenn man sich den PiCorePlayer anschaut.
Also bleibt nur auf die WLAN Speaker von Loxone zu warten, oder Master-Client LS zu nutzen wenn du die Verkabelung hast.
Zukunftssicher ist Loxone mit der eigenen Lösung auf jeden Fall. Der MS1 wird nach >10 Jahren immer noch mit Updates und Features versorgt. -
hismastersvoice - tricky / picoreplayer etc, war darauf bezogen das es wieder "eine" Bastelllösung ist. Ich habe hier noch einen Rasp. 4 8GB liegen, welcher zum testen mit dem Picoplayer wunderbar funktioniert. Für Aussenanlagen ist eine Rasp 4 8GB samt Hifiberry aber Overkill. ein ESP32 ist eine Frickellösung, da ich weder 3D Case noch sonst etwas habe. Löten ist für mich ein generelles Problem, aufgrund einer körperlichen Einschränkung - folglich ist auch der Zero 2 W ohne GPIO Pins raus. Und dann stellt sich mir am Ende die Frage wie sich die Hardware im Winter ( aussen ) verhält.
-
-
#1.5.5.12
System
fix - LMS could not be installed ( LMS download page has been changed AGAIN )
fix - Squeezelite failed at compile process
new - Tunein-Fix will be installed with LMS updateKein Support per PN!Kommentar
-
Guter Einwand, hatte das nur im Update gemacht nicht in der install.sh
Sollte jetzt auch gehen. -
Vielen Dank,LMS scheint zu Funktionieren! hättest du so einen mega Trick für Squeezebox..FLAC auch nochmal? LG
EDIT: nachdem install.sh bei squeezebox abgebrochen wird 1x mit mstools squeezebox updaten und install.sh nochmal ausführen dann gehts auch
Edit2 : oda a ned....Zuletzt geändert von mawster; 30.03.2024, 19:30. -
OK, habe ich gerade nochmal gefixt.
install.sh läuft bei mir jetzt ohne Fehler durch.
-
-
#1.5.5.13
System
fix - Install-Process becouse of renaming Logitech Media Server to Lyrion Media Server
Installer
fix - Install-Process becouse of renaming Logitech Media Server to Lyrion Media Server
fix - Fav issue becouse of missing mysqueezebox.com Favorite
Known issues Version 9.x
Radio and Soptify-Search don't work any more.
-
[Zitat]
Known issues Version 9.x
Radio and Soptify-Search don't work any more.
[Ziat Ende]
Diese Info kam für mich leider zu spät. Hab diese Probleme leider seit kurzem, jetzt weiß ich wenigstens warum. Bin leider bereits auf 9.x.
Ich denke aber daß eines der nächsten Updates hier Abhilfe schafft. Ich werde mich bis dahin in Geduld üben. -
kann man den LMS auf Kommandozeile ggf. wieder downgraden auf 8.x.x?
-
-
Kurze Frage, ich habe heute einiges updaten wollen und habe wahrscheinlich über die Kommandozeile etwas verkehrtes eingegeben nachdem ich in MS4H mit den updates hängengeblieben bin - nun sieht meine login Seite so aus:
Kann mir einer sagen was da wohl schief lief? Habe versucht die normale Installationsroutine durchzuziehen aber es ändert sich leider nix. Der Rechner arbeitet die Schritte ab, ohne Fehlermeldung aber immer das gleiche Resultat.Kommentar
-
Sieht aus als hättest du PHP zerschossen oder PHP 8 anstatt PHP 7 drauf. -
Ich versuche da mal anzusetzen, PHP 7 ist aber drauf:
PHP 7.4.33 (cli) (built: Apr 12 2024 00:02:16) ( NTS )
Copyright (c) The PHP Group
Zend Engine v3.4.0, Copyright (c) Zend Technologies
with Zend OPcache v7.4.33, Copyright (c), by Zend Technologies
-
Kommentar