Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Muss die Zonenkarte Gäste WC Klinke4 nicht 6/6 bekommen da 5 eigentlich bei Flur (bei stereo) reserviert ist?
Flur und Gäste WC liegen auf einer Zone vom Loxone Verstärker und jetzt wird bei Play im Flur auch das Gäste WC beschallt, dachte trotz gleicher Zone könnte ich Sie einzeln
ansteuern, wenn ich das als Mono ansteuere ?!
Muss die Zonenkarte Gäste WC Klinke4 nicht 6/6 bekommen da 5 eigentlich bei Flur (bei stereo) reserviert ist?
Flur und Gäste WC liegen auf einer Zone vom Loxone Verstärker und jetzt wird bei Play im Flur auch das Gäste WC beschallt, dachte trotz gleicher Zone könnte ich Sie einzeln
ansteuern, wenn ich das als Mono ansteuere ?!
Ist schon richtig so...
Du hast je Klinke 2 Signale die klassisch als Stereo verwendet werden, alternativ kannst du eben auch 2 Mono draus machen.
Wenn du sie einzeln ansteuern willst musst du 2 Mono-Zonen machen und diese synchronisieren.
Ist es nicht etwas ungünstig wenn du zB auf Toilette bist und der Flur wird dann mitbeschalt?
Glaube ich habe bzw hatte einen Denkfehler...Ich dachte ich könnte eine Zone in 2 Räume aufteilen, sodaß die Räume getrennt voneinander Musik abspielen können.
Sprich Gäste WC und Flur auf Zone3 des Loxone Verstärkers. Hatte dann dazu 2 Zonenkarten eingerichtet und wollte Flur und WC getrennt steuern, funktioniert aber leider nicht.
Du musst schon 2 Zonen machen, kannst diese aber über Sync verbinden. Wenn du sie dann getrennt bedienen willst Sync auflösen.
dazu gibt es zB das Event sync, da kannst die im MiniServer einen Ausgang anlegen der das per Knopdruck machen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar