MS4H - Support
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
-
MusicServer4Home / MusicServer4Lox (music-server.net)
Wenn ihr mehrere Spotify-Accounts nutzen wollt könnt ihr diese im Plugin Spotty anlegen., und müsst zusätzlich hier die App-User angeben die Audio bzw.Spotify nutzen.
Werden diese nicht angegeben werden die App-Baustein-Einstellungen nicht auf alle Geräte synchronisiert.
Die Kommunikation wird per Token und nicht per lesbaren User/Pass-Daten ausgeführt.
Ihr könnt so viele User anlegen wie ihr wollt, nach dem speichern wird die Erreichbarkeit der User getestet.
Kein Support per PN!Kommentar
-
moin,
hm ich bekomme es trotzdem nicht hin. Meine Kinder haben noch keinen eigenen Loxone Benutzer hören aber gern hörspiele in Ihrem Zimmer.
Also haben wir nur einen Loxone Benutzer Konto was ich auch in den Ms4home eingefügt habe.
Bringt aber keine Änderung es wird weiter im gesamten Haus das Spotify Konto gewechselt.
In der Küche hängt noch ein Tablet was sich mit dem gleichen Benutzerkonto am Miniserver anmeldet.
Da haben die Räume andere Spotifykonten hinterlegt als auf meinem Handy.
Wenn ich da das Spotify Konto ändere macht er das.
Wenn ich dann mit dem gleichen Loxone Benutzer mein Loxone App am Handy öffne übernimmt er nicht die Änderungen die ich vorher am Tablet gemacht habe. (Spotify pro Kinderzimmer ein anderer Spotify-Benutzer)
Habe mir mal das Handy von meiner Frau geschnappt die auch den gleichen Loxone Benutzer hat da es ja nur einen gibt.
Da kann auch nicht das Spotify Konto pro Raum geändert werden.
Komisch ist auch im WZ ist noch ein anderer Spotify Acount hinterlegt wenn ich den da ändere ändert er sich von nun an mit den anderen Räumen mit.
Gruß
StephanZuletzt geändert von Rosenzuechter; 30.12.2022, 10:17.Kommentar
-
Keine Ahnung...
Deine ganze Installation schein kpl. durcheinander.
"x der gleiche Account als User
Bei Spotify Connect x-mal Nennung von Playern, als wären sie per AirPlay und UPnP eingebunden.
ClientID wird dringend empfohlen.
Nur mal so zum vergleich wie es aussieht wenn es richtig eingestellt ist.
Zwei unterschiedlich User, keine Doppelnennungen etc.
Ich würde generell erst mal das System auf einen sauberen Stand bringen.Kein Support per PN!Kommentar
-
Ok ich räume mal auf,
die spotify accounts haben schon unterschiedliche namen (das eine ist web.de das andere gmx.de)
Wie bekomme ich denn die nicht genutzten Zonen bei spotify connect raus?
Client Id habe ich gemacht und User habe ich da auch angelegt.
Gruß
StephanKommentar
-
Habe eben nochmal nen neuen Benutzer im Miniserver angelegt ist aber das gleiche ich kann nicht mehr ein Spotify Konto pro Player zuordnen.
Keine Ahnung was ich noch ändern soll.
Gruß
Stephan
Kommentar
-
Kommentar
-
Rosenzuechter
Ich komme jetzt erst drauf was du genau vor hast...
Du willst das jeder Player unterschiedliche Nutzer hat, so das die Kids wenn sie auf die Zone in ihren Zimmer klicken direkt in ihrem Spotify Account sind.
Das geht nur wenn sie eigene User in der Config sind, wechselt man den Spotify-Account eines Users gilt das immer für alle Zonen.
Die unterschiedlichen Spotify Accounts werden nur je Config User gespeichert.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber das ist auch beim org. MusikServer so passiert.
Somit müssen wenn du es so willst auch die Kids usw. einen eigenen Config/App User haben.Kein Support per PN!Kommentar
-
Ja genau,
das war früher aber nicht so, ich hatte immer nur einen Loxone Nutzer und jeder Player hatte ein anderen Spotify Account.
Macht ja auch keinen Sinn das Jeder Player nur einen Account kann.
Irgendwas muss sich da geändert haben.
Die Kinder haben ja gar kein Handy, also müsste ich mit meinem Handy und dem neuen Benutzer anmelden in der Loxone App.
Wie soll ich das denn dann auswählen?
Habe gerade probiert geht auch nicht, wenn ich Hanna einen eigenen Loxone Benutzer zuweise mich dann in der Loxone App mit Hanna anmelde und spotify Hanna auswähle ist das für jeden Player.
Wenn ich jetzt wieder mit meinem Benutzer in der Loxone anmelde ist jeder Player mit meinem spotify Benutzer ausgewählt.
Problem wie soll ich meinen beiden Kindern jetzt abends ein unterschiedliches Hörspiel von Spotify anmachen von meinem Handy aus?
Das ging vor maximal 2-3 Monaten und auch beim Loxone Musikserver einwandfrei.
Das ist doch der eigentliche Sinn das ich jedem Player einen anderen Spotify User zuordnen kann um unterschiedliche Musik zur gleichen Zeit hören zu können.
Puhh ich hoffe das war verständlich :-)
Gruß
StephanKommentar
-
Was mir noch aufgefallen ist.
Beim ersten mal wenn ich die Loxone App öffne und in den Musikbaustein gehe kann ich bei einer suche in spotify hinten auf die drei Punkte klicken und sagen jetzt abspielen.
Gehe ich dann in einen anderen Raum (also anderer Player) und drücke nochmal auf die drei Punkte nach einer Suche passiert genau nichts.
Wenn ich dann die App komplett schließe und wieder öffne kann ich genau einmal die drei Punkte wieder verwenden.
Ohne die Punkte kann man aber nichts starten. Sonst kann man nur ein Lied aus der Playliste anhören und nicht die gesamte Playlist.
Ist das alles bei dir auch so?
Anlage Foto damit du die drei Punkte und das ...> siehstZuletzt geändert von Rosenzuechter; 30.12.2022, 17:55.Kommentar
-
Kommentar
-
Ich habe das Problem gefunden...
Kann aber nichts dagegen machen.
Alle Fehler die du beschreibst kommen von der App V13.1.x
Du kannst es gut nachvollziehen indem du das im WebUI machst, das ist noch alt und da geht das alles.
- Spotify User je Player (du hast Recht das ging/geht)
- Untermenüs in Spotify, ist wohl ein Folgefehler des ersten Fehlers
- Zentral Audio geht in V13.1.x nicht mehr
Das alles liegt an der App und nicht am MS4H oder dem MSG.
Im MSG kommen die Befehle aus der App nicht mal an, somit gibt die App sie auch nicht aus da wir alle Befehle über das WebSocket abfangen.
Danke Loxone, noch mehr was in V13.1.x nicht mehr geht. Die Jungs haben echt ganze Arbeit geleistet.
Da müssen wir wohl auf einen Fix warten.
Ich mach mal ein Ticket auf mit den ganzen Fehlern.Kein Support per PN!Kommentar
-
Ich als Poweruser finde alles raus :-)
Na wenigstens hast du es gefunden, mein Fire HD Tablet geht auch nicht mehr.
Hast du die alte APK noch irgendwo oder müsste ich ein downgade vom Miniserver machen?
Danke für deine Mühe.
Was ist denn : Zentral Audio geht in V13.1.x nicht mehr
Kommentar
-
Danke,
man ich habe die alte App wieder drauf was für ein Genuss in speed und funktion.
Das hätten Sie einfach mal so lassen können. Das mache ich jetzt bei meinem Fire HD Tablet von 2019 auch.
Kommentar
-
Ich bin jeden Tag von der neuen Config und vor allem der neuen App V13.1.x genervt.
Loxone ist anscheinend nicht klar wie viel Arbeit sie damit anrichten... Du spielst jetzt schon Tage rum wegen dem Fehler, der eigentlich keiner ist.
Ich baue neu Gehäuse für die Tabs meines Bruder, oder muss zB die Fehler ja auch erst mal suchen/finden um zu wissen das es nicht an mir fehlt.
-
Kommentar