ich würde nochmal Untestützung bei der Erstinstallation benötigen, ich weiß ich habe hier schon den Einen oder Anderen damit genervt, sorry.
Ich möchte vorerst nur den MS4H ohne Loxone-MS-Anbindung und nur eine externe Zone (SONOS Play One) zum Probieren (später 2 externe , beides Play One)
Doch hier scheitere ich leider schon, entweder habe ich einen totalen Denkfehler oder....
Kann ich über das Dashboard einfach den MS4H betreiben oder benötige ich immer den MS und dessen Signale für Start/Stop etc.?
1. Die SONOS wird nicht erkannt, lt. Doku sollte Sie während sie läuft gefunden werden, das ging nicht, habe die MAC der SONOS manuell eingetragen. Habe zwei SONOS Play One, bei beiden das gleiche Ergebnis. Der Name der Zone ist identisch dem Namen der Play One in der SONOS-App.
Wenn ich im Dashboard auf Test der Zone gehe sollte doch irgendein Testsignal auf der SONOS erklingen, macht es aber nicht
Was komisch ist, den Loxone-Audio-Server hat er erkannt obwohl ich diesen nie angegeben habe, will ihn ja auch nicht im MS4H drin haben.
2. Die Spotify-Verbindung funktioniert im auch nicht, obwohl die Konten im LMS eingetragen sind (Familien-Premium-Abo), habe es mit zwei Konten versucht. Im Musikservergateway habe ich die gleichen Benutzer wie in Spotiyfy eingetragen (sowohl mit Benutzernamen als auch mit der alpha-numerischen Konto-Kennung) aber ohne Erfolg.
Hier mal die screenshots
Kommentar