MS4H - Support

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7285

Ok danke. Durchsage ist aktuell deswegen nicht möglich, verstehe. Wird das wieder kommen?
    Vermutlich ja, aber wohl erst wenn wir die API des AudioServer nutzen können. Da fehlen aber noch die dynamischen Zonen-.

Kennst du Amazon Polly, ich habe ein AWS Account. Aber wo finde ich den Access Key ID / Secret Access Key
    Vermutlich werde ich es wohl kennen wenn ich es in die Software eingebaut habe.
    Dafür schriebe ich nicht auch noch eine Anleitung, die ich dann ständig überarbeiten muss wenn sich die Seiten ändern.
    Dafür gibt es schon genug Anleitungen im Netz. Google Is Your Best Friend (giybf.com)
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Gargamel
      MS Profi
      • 16.12.2018
      • 705

Sooo, nachdem es Loxone ja nicht auf die Reihe bringt endlich mal AirPlay, UPnP oder sonst was zu integrieren habe ich heute den Musikserver4Home aufgesetzt.
      Habe zwar ein paar Stunden gebraucht aber es hat eigentlich alles auf Anhieb funktioniert und ich kann endlich meine WLAN Lautsprecher nutzen.

An dieser Stelle wollte ich ein danke an hismastersvoice aussprechen!! Das Projekt ist echt der Hammer und allein das Handbuch bzw. Dokumentation ist super beschrieben und war bestimmt wahnsinnig viel Arbeit.

Besten Dank an alle die da mitgewirkt haben!!

Kommentar

• macman1010
        Smart Home'r
        • 15.11.2020
        • 34

Erst mal vielen Dank für die unermüdliche, phantastische Arbeit! - Ich habe heute Abend einen RasPi 3 B umgewidmet, um mich mal am MS4H zu versuchen. Bislang war ich auch weitestgehend erfolgreich, bis auf zwei Punkte:
        Wenn ich Zonengruppen bilde, lassen sich diese nicht mehr auflösen
        Es wird mir beim Abspielen über Spotify kein Albumcover angezeigt, obwohl es bei der Auswahl des Tracks noch angezeigt wird.

Mein Setup:
        Music Server 1.3.4.1
        Loxone Config 12.2.11.5
        Nur externe Zonen, alles Sonos über AirPlay

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2022-01-11 um 01.34.20.png Ansichten: 0 Größe: 615,3 KB ID: 332729

Vielen Dank schon mal vorab für eure Unterstützung!
        Zuletzt geändert von macman1010; 11.01.2022, 03:42.

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7285

macman1010

LÖst die Gruppe wirklich nicht auf, oder bleibt sie nur optisch in der App zusammen, die Hardware löst die Verbindung aber auf. Das wäre aktue tatsächlich so, lLoxone ist der Fehler seit 5 Wochen bekannt und wurde so auch bestätigt. Lösung steht aus.

Das mit den Covern kenne ich nicht.
          Was für eine Locone App Version ?
          Du kannst sonst auch die Beta Version des MS4H testen.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• Gagi
            Gagi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nein, das wurde zumindest in #v1.4.0.3_beta gefixed.

• macman1010
            macman1010 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Merci! - Gleich mal die Beta installiert und funktioniert. Danke!

• hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ist aber aktuell nur in der Beta gefixt.
        • Gast

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne in die Welt des MS4H einsteigen und habe gestern die Installation einer VM gestartet.

Erstmal zu den Fakts:
          • MS4H Version: gestern 15.01.22 über wget music-server.net/download/install.sh geladen.
          • Debian: 11.2
          • Läuft unter Windows Server 2022 in einer Hyper-V VM mit 1er CPU und 4GB RAM.
          Mehr gibts noch nicht zu vermelden. Die Installation von Debian 11 hat erstmal problemlos nach der Anleitung auf der Homepage https://music-server.net/help/1X86Debian10.html funktioniert. Da es die netinst war, hat die Internetkonnectivität problemlos funktioniert und auch die anschließende Kontrolle nach der IP hat bestätig dass die VM eine IP as meinem Netz hat.

Nachdem ich dann "bash install.sh" ausgeführt habe, hat die Installation begonnen. Und jetzt zu meinem Problem.

Nach dem Reboot, geht das Networkinterface eth0 nicht mehr up.

Beim booten kommt der Fehler: "Failed: Failed to start Raise network interfaces"

Debian bezieht keine IP mehr.

in /etc/network/interfaces hat sich nichts geändert.

Liegts an Debian 11, sollte ich lieber noch 10 verwenden? Oder gibts hierfür eine einfache lösung?

Danke, Gruß
          Viper

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Debian Interface Error.png Ansichten: 0 Größe: 8,0 KB ID: 333656​​

Kommentar

• Gast
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alles klar, danke für die Aufklärung. Aber wenn ich das richtig verstehe, gibts von dir keinen Support für Hyper-V aber grundsätzlich ausgeschlossen ist es nicht für das Projekt oder?

• hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Es haben schon User das ganze auf Hyper-V umgesetzt, es ist also machbar aber eben ohne meine Hilfe.

In deinem Fall behaupte ich mal das es ein Konfigurationsproblem ist.

• Gast
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Also ich kann bestätigen es war ein Configfehler. Und ich habe die interfaces datei zu einem falschen Zeitpunkt vergleichen. Nach der Installation des scripts verschwindet in der interfaces Datei das interface eth0. Einfach wieder einfügen und es funktioniert. Danke jedenfalls für deine Antworten. Ich freu mich schon sehr auf den Music Server.
        • dasrockt
          Extension Master
          • 01.06.2017
          • 136

Hallo das ganze ist echt ein wahnsinnig tolles Projekt.. und ich nutze es nun auch endlich seit mehreren Wochen und bin absolut zufrieden bis jetzt nur zweimal das TuneIN mit ca 5% Wiedergabe geschwindigkeit bei einen Picoplayer abspielt ;-)
          Aber jetzt kurz zu meiner Frage.. ich mag es ja sehr gern wenn im Haus überall die selbe Musik läuft und höre auch gerne eigene Playlists usw. Wenn ich jetzt eine Gruppe bilde dann läuft ja überall das selbe das passt ja so weit aber es laufen halt immer alle Zonen sofort.. schön wäre es wenn man die Playlist egal wo man sie ändert immer wie bei der followme Funktion an die anderen Zonen übergeben wird... Und nicht überall sofort startet da die restlichen Zonen erst mit Präsenz im Raum beginnen soll...
          Hab ich da was übersehen oder funktioniert das leider nicht...
          Loxone: so ziemlich alles was es gibt
          Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt
          Other: Node-Red, IObroker, Zehnder Comfoair 350, Tasmota, usw.

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7285

Es gibt zwar ein Event FollowMe, aber das ist nur für einzelne Zonen gedacht. Das jemand im ganzen Haus immer die gleiche Playliste haben will hatte ich noch nicht

Die Schwierigkeiten ist hier das immer der aktuelle Stand der Playlist fortlaufend übermittelt werden müsste, was es nicht gerade unaufwendig macht.
            ​​​​​​
            Wenn du dein Szenario noch etwas genauer beschreiben würdest kann ich mir mal Gedanken ob/wie das gehen könnte.
            Sind es längere Playlisten oder nur Radio Steams etc was du abgleichen willst.
            Ist es immer so das du dass willst oder nur ab und an, oder oder...

Kein Support per PN!

Kommentar

• dasrockt
              Extension Master
              • 01.06.2017
              • 136

Ja das mit dem follow me hab ich mir schon durchgeschaut..
              Es sind sehr oft Playlist mit ca 150-200 Liedern wenn ich Zuhause bin und wenn meine Frau Zuhause ist eher Radiostreams... Generell möchte ich das immer so da die verschiedenen Zonen WC´s Bad Wohnzimmer Küche usw. sind und da nervt es wenn aufeinmal andere Musik oder eben wenn gerade in der Küche Nachrichten waren und man geht aufs WC und dort aufeinmal wieder Musik ist obwohl man das hören wollte... Beim Audioserver funktioniert das ja mit audio gruppe fix da kann man Zonen einschalten ausschalten und es spielt überall das selbe... Und so eine Funktion wäre toll.. möchte mich früher oder später vom Audioserver trennen und werde im Übergang jetzt mal einen pi zero an den Line in vom Audioserver stecken :-)

Ich hoffe das war genau genug erklärt sonst schreibe ich nochmal wenn noch Fragen sind :-)

Aber danke das du dir mal gedanken machst darüber... mich wundert es fast das es sonst niemand so Betreibt...
              Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt

Kommentar

• Gagi
                LoxBus Spammer
                • 20.01.2018
                • 290

Ich hab sowas schonmal gemacht und das ist eigentlich gar nicht so schwierig. Prinzpiell musst du dafuer nur alle Zonen synchronisieren, aber nur die Zone in der du dich gerade aufhaeltst wird auch angeschaltet und damit autmoatisch synchronisiert. Sobald du die Zone wieder auschaltest ist sie zwar stumm, aber weiterhin in der gleichen Gruppe zum synchronisieren.

Wie gut das ganze mit der T5 Logik und dem MSG zusammenspielt muesste man nochmal schauen.

Kommentar

• dasrockt
                  Extension Master
                  • 01.06.2017
                  • 136

Gagi genügt es einmal alle zu synchronisieren? das fie zonen auf ein aus gehen habe ich in der loxone programmiert ich bekomm das irgend wie nicht so zum laufen

Kommentar

• Gagi
                    LoxBus Spammer
                    • 20.01.2018
                    • 290

Ich würde es erstmal komplett ohne Loxone probieren, damit du siehst ob es so klappt wie du es dir vorstellst, danach können wir schauen ob es mit dem Baustein funktioniert oder ob wir evtl. was ändern müssen oder ob du nicht einfach direkt ein Kommando zum LMS schickst.

Im LMS-WebUI einfach mal alles Zonen in eine Gruppe nehmen. Danach schaltest du mittelst des Power Symbols nur eine Zone ab und spielst deine Playlist. Das sollte dann erstmal nur auf der einen Zone abspielen. Sobald du eine weitere Zone anschaltest sollte es dann auch da synchron abspielen (Mit einer kurzen Unterbrechnung sobald eine neue Zone dazu kommt).

Ich hab das eben auch noch mit dem Baustein probiert und damit klappts bei mir auch.

Kommentar

• FreakyJ
                      Azubi
                      • 10.02.2022
                      • 6

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Musicserver4Home und habe es nun auf einem Raspberry Pi 4 mit dem neuen x64 Debian 11 ausprobiert (Raspian OS). Allerdings habe ich festgestellt, dass es Probleme beim Auslesen der MAC gab:

MSG konnte nicht gestartet werden, weil in /opt/music_server/sc Zeile 500 ein Fehler auftrat: check_msg=$(cat /opt/music_server/msg/config.json | jq -r '.zones' 2> /dev/null)
                      Das Problem war, dass in der MAC ein Zeilenumbruch in der config war. Nach einigem Zurückverfolgen wie das alles aufgebaut ist, habe ich gefunden, dass in /opt/music_server/mstools ab Zeile 177 folgender Block existiert:

HTML-Code:
                      if [ $distro == "rasp10" ];then
                      IFACE=$(ip -o link show | sed -rn '/^[0-9]+: .*state UP.*/{s/.: ([^:]*):.*/\1/p}')
                      else
                      IFACE=$(ip -o link show | sed -rn '/^[0-9]+: en/{s/.: ([^:]*):.*/\1/p}')
                      Folgender Befehl:
                      Code:
                      (ip -o link show | sed -rn '/^[0-9]+: .*state UP.*/{s/.: ([^:]*):.*/\1/p}')
                      Ergibt den Output:
                      Code:
                      wlan0
                      Der Befehl: (ip -o link show | sed -rn '/^[0-9]+: en/{s/.: ([^:]*):.*/\1/p}') ergibt allerdings einen leeren Output, was dann zu einem Problem bei dem Befehl führt:
                      Code:
                      (ip addr show $IFACE | grep 'link/ether' | tr -s ' ' | cut -d ' ' -f3)
                      Da kommen dann beide MACs vom LAN Interface und WLAN untereinander --> daher auch der Zeilenumbruch.
                      Das neue Raspberry OS x64 wird als debian11 erkannt.

Ich habe dann Zeile 177 in sc zu folgender geändert:
                      Code:
                      if [ $debian == 1 ] && [ $debian11 == 1 ];then
                      und dann funktioniert es.

Ich weiß nicht ob es perfekt ist und ob es bei anderen zu Problemen führt. Ist das bereits ein bekanntes Problem? Ich habe es mit der Beta und dem aktuellen Release versucht.

SUPPORT DATA
                      ================================================== ==============================

MusicServer4Home
                      ================================================== ==============================
                      VERS=1.3.4.1
                      --------------------------------------------------------------------------------

OS
                      DISTRO="Debian GNU/Linux 11 (bullseye)"
                      KERNEL="Linux 5.10.92-v8+ aarch64"
                      --------------------------------------------------------------------------------

Hardware
                      DMI_MANUFACTURER=""
                      DMI_PRODUCT_NAME=""
                      CPU_NAME=""
                      CPU_USAGE="11.0553"
                      MEMUSED="1502"
                      MEMTOTAL="8000"
                      MEMFREE="6498"
                      DISK_TOTAL=""
                      DISK_USED=""
                      DISK_FREE=""
                      UPWEEKS="0"
                      UPDAYS="1"
                      UPHOURS="0"
                      UPMINUTES="46"

Network
                      INERNET="1"
                      HOSTNAME="ms4home.localhost"
                      INTERN_TIME=""
                      INTERN_LOSS=""
                      INTERN_REACH="0"
                      GATEWAY_TIME="1.50"
                      GATEWAY_LOSS="0"
                      GATEWAY_REACH="1"
                      DNS_TIME=" 2.31"
                      DNS_LOSS="0"
                      DNS_REACH="1"
                      MINISERVER_TIME="4.89"
                      MINISERVER_LOSS="0"
                      MINISERVER_REACH="1"

Zones
                      Player intern: 1 Arbeitszimmer / 01:5f:01:83:fc:34 / zone_01_eq / 80:4::

Logitech Media Server
                      LMS_VERS="8.3.0~1644324995"
                      LMS IP=192.168.178.57
                      LMS_WEB="1"
                      LMS PORT=9090
                      LMS_TEL="1"

Squeezelite
                      SQLITE_VERS="1.9.9-1398"
                      squeezelite -n Arbeitszimmer -m 01 5f 01 83 fc 34 -o zone_01_eq -a 80 4 -s 192.168.178.57 -M MusicServer4Home-Player

Soundcard(s)
                      0 [Headphones ]: bcm2835_headpho - bcm2835 Headphones
                      1 [vc4hdmi0 ]: vc4-hdmi - vc4-hdmi-0
                      2 [vc4hdmi1 ]: vc4-hdmi - vc4-hdmi-1
                      3 [Device ]: USB-Audio - USB Audio Device

Output Devices
                      Output devices:
                      null - Discard all samples (playback) or generate zero samples (capture)
                      lavrate - Rate Converter Plugin Using Libav/FFmpeg Library
                      samplerate - Rate Converter Plugin Using Samplerate Library
                      speexrate - Rate Converter Plugin Using Speex Resampler
                      jack - JACK Audio Connection Kit
                      oss - Open Sound System
                      pulse - PulseAudio Sound Server
                      upmix - Plugin for channel upmix (4,6,8)
                      vdownmix - Plugin for channel downmix (stereo) with a simple spacialization
                      card_0
                      multi
                      allchannel
                      zone_01
                      zone_01_eq
                      hw:CARD=Headphones,DEV=0 - bcm2835 Headphones, bcm2835 Headphones - Direct hardware device without any conversions
                      plughw:CARD=Headphones,DEV=0 - bcm2835 Headphones, bcm2835 Headphones - Hardware device with all software conversions
                      sysdefault:CARD=Headphones - bcm2835 Headphones, bcm2835 Headphones - Default Audio Device
                      dmix:CARD=Headphones,DEV=0 - bcm2835 Headphones, bcm2835 Headphones - Direct sample mixing device
                      usbstream:CARD=Headphones - bcm2835 Headphones - USB Stream Output
                      hw:CARD=vc4hdmi0,DEV=0 - vc4-hdmi-0, MAI PCM i2s-hifi-0 - Direct hardware device without any conversions
                      plughw:CARD=vc4hdmi0,DEV=0 - vc4-hdmi-0, MAI PCM i2s-hifi-0 - Hardware device with all software conversions
                      sysdefault:CARD=vc4hdmi0 - vc4-hdmi-0, MAI PCM i2s-hifi-0 - Default Audio Device
                      hdmi:CARD=vc4hdmi0,DEV=0 - vc4-hdmi-0, MAI PCM i2s-hifi-0 - HDMI Audio Output
                      dmix:CARD=vc4hdmi0,DEV=0 - vc4-hdmi-0, MAI PCM i2s-hifi-0 - Direct sample mixing device
                      usbstream:CARD=vc4hdmi0 - vc4-hdmi-0 - USB Stream Output
                      hw:CARD=vc4hdmi1,DEV=0 - vc4-hdmi-1, MAI PCM i2s-hifi-0 - Direct hardware device without any conversions
                      plughw:CARD=vc4hdmi1,DEV=0 - vc4-hdmi-1, MAI PCM i2s-hifi-0 - Hardware device with all software conversions
                      sysdefault:CARD=vc4hdmi1 - vc4-hdmi-1, MAI PCM i2s-hifi-0 - Default Audio Device
                      hdmi:CARD=vc4hdmi1,DEV=0 - vc4-hdmi-1, MAI PCM i2s-hifi-0 - HDMI Audio Output
                      dmix:CARD=vc4hdmi1,DEV=0 - vc4-hdmi-1, MAI PCM i2s-hifi-0 - Direct sample mixing device
                      usbstream:CARD=vc4hdmi1 - vc4-hdmi-1 - USB Stream Output
                      hw:CARD=Device,DEV=0 - USB Audio Device, USB Audio - Direct hardware device without any conversions
                      plughw:CARD=Device,DEV=0 - USB Audio Device, USB Audio - Hardware device with all software conversions
                      sysdefault:CARD=Device - USB Audio Device, USB Audio - Default Audio Device
                      front:CARD=Device,DEV=0 - USB Audio Device, USB Audio - Front output / input
                      surround21:CARD=Device,DEV=0 - USB Audio Device, USB Audio - 2.1 Surround output to Front and Subwoofer speakers
                      surround40:CARD=Device,DEV=0 - USB Audio Device, USB Audio - 4.0 Surround output to Front and Rear speakers
                      surround41:CARD=Device,DEV=0 - USB Audio Device, USB Audio - 4.1 Surround output to Front, Rear and Subwoofer speakers
                      surround50:CARD=Device,DEV=0 - USB Audio Device, USB Audio - 5.0 Surround output to Front, Center and Rear speakers
                      surround51:CARD=Device,DEV=0 - USB Audio Device, USB Audio - 5.1 Surround output to Front, Center, Rear and Subwoofer speakers
                      surround71:CARD=Device,DEV=0 - USB Audio Device, USB Audio - 7.1 Surround output to Front, Center, Side, Rear and Woofer speakers
                      iec958:CARD=Device,DEV=0 - USB Audio Device, USB Audio - IEC958 (S/PDIF) Digital Audio Output
                      dmix:CARD=Device,DEV=0 - USB Audio Device, USB Audio - Direct sample mixing device
                      dsnoop:CARD=Device,DEV=0 - USB Audio Device, USB Audio - Direct sample snooping device
                      usbstream:CARD=Device - USB Audio Device - USB Stream Output

Portscan
                      Port 22 reachable
                      Port 80 reachable
                      Port 443 not reachable
                      Port 7091 reachable
                      Port 7092 reachable
                      Port 9002 reachable
                      Port 9090 reachable

MSG Config
                      {
                      "plugin": "lms",
                      "zones": 1,
                      "zone_map": {"1": "01:5f:01:83:fc:34"
                      },
                      "ip": "192.168.178.57",
                      "lms_host": "localhost",
                      "lms_port": 9002,
                      "lms_cli_port": 9090,
                      "macAddress": "e4:5f:01:83:fc:34",
                      "useSlowQueueWorkaround": true,
                      "cors_port": 7092,
                      "msApi": "LWSS V 2.3.9.1 | ~API:1.6~",
                      "ms": {
                      "host": "192.168.178.35:80",
                      "users": [
                      "{ all users and passwords were blanked }"
                      ]
                      },
                      "sayFav": true,
                      "filteredRadioEntries": [ "language","search","picks" ],
                      "filteredSpotifyEntries": [ ],
                      "scripts": {
                      "playUploadedFile": "wget -4 -q -O - 'http://192.168.178.57/include/set_msg.php?do=announcement&zone_msg={{zones}}'",
                      "playAlarmSound": "wget -4 -q -O - 'http://192.168.178.57/include/set_msg.php?do=event&zone_msg={{zones}}&event_name ={{name}}&event_typ={{type}}&event_volume={{volume }}'",
                      "playTTS": "wget -4 -q -O - 'http://192.168.178.57/include/set_msg.php?do=event&zone_msg={{zones}}&event_name ={{name}}&event_text={{text}}&event_volume={{volum e}}'",
                      "changeEqualizer": "wget -4 -q -O - 'http://192.168.178.57/include/set_msg.php?do=eq&zone_msg={{zones}}'",
                      "changeDefaultVolume": "wget -4 -q -O - 'http://192.168.178.57/include/set_msg.php?do=defaultVolume&zone_msg={{zones}}'",
                      "changeMaxVolume": "echo {{name}} {{zones}} {{maxVolume}}",
                      "addNetworkShare": "echo {{name}} {{server}} {{guest}} {{username}} {{password}} {{configBase64}}",
                      "sayFav": "wget -4 -q -O - 'http://192.168.178.57/include/set_msg.php?do=event&zone_msg={{zones}}&event_name ={{name}}&event_text={{fav_name}}&event_volume={{v olume}}'"
                      },
                      "uploadPath": "/var/www/event/tts_tmp",
                      "uploadPlaybackPath": "/var/www/event/tts_tmp"
                      }

Kommentar

• hismastersvoice
                        Supermoderator
                        • 25.08.2015
                        • 7285

Ist bekannt...
                        Es wird bei Raspi mit 32Bit unterstützt.
                        Es bringt auch nichts da keine der verwendeten Software 64Bit nativ unterstützt.

​​​​​​Es gibt Bestandteile die auf 64Bit erst gar nicht unter Raspi funktioniert.

Der Tipp führt also nur zu Probleme.

Bei x86 ist es genau anders herum.

Bitte nutzt die Empfehlung und bastelt nicht ständig selber herum. Ich hab so langsam keine Lust mehr Fehler zu beheben die aus solchen Gründen entstehen.

PS: WLAN wird nur bei Clients unterstützt.
                        ​​​​
                        Kein Support per PN!

Kommentar

• FreakyJ
                          Azubi
                          • 10.02.2022
                          • 6

Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann hatte ich wohl nicht ausführlich genug geschaut. Bitte um Entschuldigung.
                          Ich sammle gerade noch Erfahrung damit, später kommt er in Schaltschrank und wird per LAN angeschlossen.

Gibt es eigentlich ein git repository für MS4H? Und ist Aiplay2 geplant? Habe das gefunden:https://github.com/mikebrady/shairport-sync/ ist aber glaube ich nicht ganz für squeezelite geeignet :/

Kommentar

• hismastersvoice
                            Supermoderator
                            • 25.08.2015
                            • 7285

Nein, es gibt kein Git. Der MS4H ist auch nicht OpenSource.

AirPlay2 ist nicht geplant, und auch nicht einfach zu implementieren. Ich kenne shairport-sync, ist aber für die Basis LMS so nicht geeignet.

Der Sync von AirPlay LS ist auch über den LMS/Loxone App möglich mit dem Plugin AirPlay Bridge.
                            Was nicht geht ist zb ein YouTube Video sync wiederzugeben.
                            Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...