musik-server rc.local[1311]: /opt/music_server/sq2lox: Zeile 51: /opt/music_server/sq2lox_push: Keine Berechtigung
Problem bei Aktualisierung des sq2lox-Dienstes
Einklappen
X
-
Problem bei Aktualisierung des sq2lox-Dienstes
Ich habe gestern ein Musikserver Update von Version 0.4.0 auf 0.4.2 gemacht, seit dem habe ich ein Problem mit der Aktualiesierung der VTI's. Ich habe ins syslog geschaut und dort folgenden Fehler gefunden:
Code:Stichworte: - -
Ist sq2lox grün wenn du in der Konsole sc eingibst?
sq2lox arbeitet jetzt etwas anders als zuvor.
Es hört auf den CLI Port und liest die Messages dort mit, wenn etwas zu tun ist gibt er es dann an den MiniSever weiter. Die 180 Sekunden sind nur zur Sicherheit da.
sq2lox und sq2lox_push müssen beide 0755 haben.
Evtl ist hier was beim Update nicht gemacht worden.
Ansonsten das Update nochmal drüber laufen lassen.Zuletzt geändert von hismastersvoice; 15.03.2017, 19:11.Kein Support per PN! -
sq2lox ist grün.
Ich habe den Updateprozess erneut gestartet, bekomme zwar Fehler bei den Systemupdates, aber am Ende sind die Meldungen OK. Die beiden sq2Lox Dateien haben jetzt auch die Berechtigung 0755, allerdings erfolgt noch immer keine prompte Aktualisierung der VTI's.Kommentar
-
Was für ein Fehler bei den Systemupdates?
Bin bis morgen Nacht noch in Italien, am Do. schau ich mir Mal an was das sein könnte.
Was für einen Port hast du beim CALI eingestellt?
Gehe Mal in jedem Player und speichere diesen nochmal neu ab. Mal sehen ob da was nicht stimmt.
Kein Support per PN!Kommentar
-
Ich habe dir mal das LOG-File vom Update angehängt. Ich habe ein Problem mit GRUB was daher rührt das ich meine Festplatte gespeigelt hatte.
Ich benutze eigentlich nur die Standard-Port, müsste also 9090 sein. Das erneute Speichern der Player hat auch nichts gebracht
Angehängte DateienKommentar
-
Also wenn ich lese wie viele Kernel-Fehler da laufen... Und dann die Meldung "19 not fully installed or removed." stimmt mich dass nicht positiv.
Das ist so wie es aussieht nicht nur ein Grub Fehler.
Habe gerade keine Idee wie ich dir helfen kann.
Muss ich mal drüber nachdenken.
Aber einen Fehler habe ich noch gesehen den ich ausbessern muss. pip scheint nicht auf allen Systemen installiert zu sein. Das werde ich noch ausbessern das es vorher geprüft wird. Hat aber nichts mit deinem Problem zu tun.Kein Support per PN!Kommentar
-
Mach vorher ein Backup von deinen Settings dann musst nicht alles neu machen.Kein Support per PN!Kommentar
-
So, ich hab jetzt meinen Musikserver komplett neu aufgesetzt, habe eine andere Platte dafür genommen und von vorn angefangen. Die Installation selber lief problemlos. Als ich nach der Installation des MS4Lox Paketes das erste mal ins syslog geschaut habe war dort wieder der Berechtigungsfehler des sq2lox zu sehen. Nach einem Update des MS4Lox war das dann behoben. Da ich bei der Gelegenheit meine interne Soundkarte deaktiviert habe und nun nur noch eine externe USB-Box angeschlossen habe, musste ich in den Einstellungen des MS4Lox auch die Soundkarten und entsprechend die Zonen neu konfigurieren. So weit so gut, die Musik kommt wieder da raus wo sie soll, allerdings besteht bei mir weiterhin das Aktualisierungsproblem der VTI's. Bin jetzt etwas ratlos!Kommentar
-
Dann musst du mir Mal einen Screenshot von Player Einstellungen und MiniServer Config zeigenKein Support per PN!Kommentar
-
Soweit sehe ich nichts falsches an deiner Konfiguration.
Werde es mir heute Abend nochmal ansehen wenn ich zu Hause bin.Zuletzt geändert von hismastersvoice; 15.03.2017, 10:24.Kein Support per PN!Kommentar
-
Ich kann machen was ich will ich bekomme keinen Fehler hin... Bei mir werden sowohl beim update als auch bei der Installation die Rechte gesetzt.
Jetzt mach mal bitte folgendes...
Konsole
sc sq2lox stop
cd /opt/music_server
./sq2lox show
Dann werden alle Meldungen ausgeben.
Jede Meldung des CLI enthält max.5 Infos mac usw.
---------
0: aa%3Abb%3Acc%3Add%3Aee%3A01 prefset server volume 28
1: aa:bb:cc:dd:ee:01
2: prefset
3: server
4: volume
5: 28
---------
Er zeigt alles was rein kommt.
Wenn er allerdings etwas sendet kommt...
zB
-----
VTI: 1
Titel: Breaking%20the%20law Emeli%20Sand%C3%A9
Synced: 0
----
oder
----
VI: 22
Volume: 28
Synced: 0
----
Schau mal ob das sauber ausgelöst wird wenn du zB lauter machst oder den Titel wechselt.
Ich kann dir sonst nur anbieten per Teamviewer drauf zu schauen.Kein Support per PN!Kommentar
-
Ich habe das mal ausprobiert, er loggt allerdings keine deartigen Meldungen sondern nur: "Server nicht erreichbar". Die Zeit bis der Fehler kommt, nachdem ich in der App eine Lautstärkenänderung gemacht habe variirt, hält sich aber meiner Meinung nach in dem 3min Fenster auf und würede ja dann von der 3 minütigen komplett Aktualisierunh her rühren, wobei die ja bei mir funktioniert!?Kommentar
Kommentar