Bus Anschlüsse und analoge Verkabelung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tnehrich
    Smart Home'r
    • 09.12.2015
    • 45

Bus Anschlüsse und analoge Verkabelung

Hallo zusammen.
    Ich habe eine Frage zur Verkabelung des 12 Kanal Verstärkers und 12 Kanal Servers.
    In jedem der 12 Räume hängt jeweils einen Lautsprecher. Also Mono.
    Muss ich nun echt alle Zonen mit den dazugehörigen Adaptern verkabeln? Wofür sind die Busse 1 und 2? Ich habe gelesen, man muss noch Mono Adapter haben? Die Doku von Loxone zu den Geräten ist echt bescheiden.
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben?

Gruß, Torben
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Du kannst meines Wissens nach keine 12 mono Zonen mit einem 12 Kanal Verstärker betreiben.
    Entweder 6 Stereo-Zonen oder maximal 5 Stereo und 2 Mono-Zonen.
    siehe auch hier:
    https://www.loxforum.com/forum/proje...221#post128221

Für 12 Zonen auf 12 Kanäle benötigst Du soweit ich weiß einen zweiten Verstärker.
    Kannst Du nicht ein paar Lautsprecher zusammenfassen und in eine Zone ablegen?
    Zuletzt geändert von simon_hh; 27.12.2017, 16:00.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

Eventuell geht das (12 Mono-Zonen aus einem Verstärker) aber doch und zwar mit dem Adapter, welchen hismastersvoice genannt hatte.

Dann habe ich mich oeben geirrt.
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7189

Hast du den org. Loxone MusicServer? Dann brauchst du die Adapter. Bei meinem kannst du das in der Software machen.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• tnehrich
          Smart Home'r
          • 09.12.2015
          • 45

Hui. Danke für die ganzen Antworten. Ja. Hab den originalen. Was meinst du mit bei Deinem?

Grüße Torben

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7189

Du bist hier im MusicServer4Lox Bereich, das ist eine Alternative zum org. Server.

In dem Fall nur mit Adapter.
            Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...