Loxone Verstärker: Anschluss eines 3,5mm Klinke Stecker an den Trigger-Input

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donny86
    Extension Master
    • 30.06.2017
    • 111

Loxone Verstärker: Anschluss eines 3,5mm Klinke Stecker an den Trigger-Input

Hallo zusammen,

nachdem der MS4Lox jetzt schon eine Weile einwandfrei läuft, wollte ich das letzte kleine Problem aus der Welt schaffen und den Verstärker über den Trigger-In Eingang ansteuern.
    Aktuell ist die Einstellung Auto vorgenommen. Dadurch kommt es aber zu elendig langen Verzögerungen, z.b. beim Klingeln wenn der Verstärker aus ist. Auch passiert es, dass der Verstärker teilweise einfach ausgeht, obwohl noch Musik abgespielt wird.

Jetzt habe ich mir einfach mal ein altes Kopfhörer Klinkekabel genommen und eine Seite abgeschnitten. Da sind natürlich jetzt 3 Kabel vorhanden. Links, Rechts und Masse.

Wie muss ich die Kabel nun an den Ausgang des MS klemmen, damit der Verstärker mit dem Trigger Signal auch etwas anfangen kann?
    Meine Idee ist es Rechts und Links zusammen auf den Ausgang zu legen. Klappt das, oder muss es entweder R oder L sein?

Danke und Grüße

Donny
  • cabstar1
    Extension Master
    • 24.08.2016
    • 129

Hi, also ich habe Links und Masse verwendet bei einem Stereo klinkenstecker verwendet.
    Allerdings würde ich einen Schraubanschluss verwenden.

Kommentar

• Donny86
      Extension Master
      • 30.06.2017
      • 111

Ah super, danke für die Bilder. Dann werde ich das auch Mal mit Links+Masse testen👍.

Kommentar

• Christianpu1
        Dumb Home'r
        • 29.10.2016
        • 29

Kann mir wer sagen wo das Kabel beim MusikServer4Lox angeschossen wird?

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7190

Die Frage musst du dir selber beantworten, was hast du für eine Hardware dafür vorgesehen?
          Du musst dir ein USB-Relais oder ein Loxone-Relais oder was auch immer nehmen und damit den Trigger schalten.

Im PowerManager gibt es dafür jede Menge an Möglichkeiten per HTTP / UDP / USB-Relais / Loxone-VI und beim Raspi demnächst per GPIO
          Kein Support per PN!

Kommentar

• Christianpu1
            Dumb Home'r
            • 29.10.2016
            • 29

Ich habe ein Mini ITX Board mit 2 Asus Xonar Soundkarten, gestern habe ich den Dayton 1240 bekommen. Jetzt ist meine Frage wo ich das Trigger Kabel beim Musik Server anschießen kann, bzw. was ich machen muss das ich es verwenden kann.
            Kann ich so einen Audio Anschuss wie beim Loxone machen und intern anschließen?

Kommentar

• hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7190

Hi zusammen, hier möchte ich euch mal meinen Musikserver für ein Projekt vorstellen... Hardware: CPU: Intel Core i3-8100 RAM: 2 x 4GB MoBo: Asrock H370M Pro4 (eines der wenigen µATX Boards mit 4 PCIe Slots) SSD: M.2 PCIe derzeit 256GB größe wird vermutlich noch geändert Netzteil: 300 Watt ATX Gehäuse: Silverstone ML04
              Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...