Multiroom Lautsprecher mit "MERUS audio amplifier HAT"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beeper
    Smart Home'r
    • 31.08.2015
    • 47

Multiroom Lautsprecher mit "MERUS audio amplifier HAT"

Hi zusammen,

ich nutze jetzt auch schon etwas länger den MusicServer4Home und bin begeistert. Nun bin ich die letzten Tage immer mehr ins grübeln gekommen wie ich denn weitere Räume ausstatten könnte. Lautsprecherkabel sind nicht da und auch nicht mehr verlegbar. Allerdings wäre eine Einbindung über Max2Play mit einem Verstärker Hat und nem Raspberry Zero eine ganz gute Idee.
    Nun habe ich ein wenig rumgesucht und bin auf einen recht spannenden, glaube recht neuen Verstärker Hat von Infineon gestolpert. Der liefert ganz ordentlich Leistung, kann aber direkt mit einem USB Ladegerät befeuert werden. Ja gut, das Teil braucht ein wenig mehr Power als normal.

Grundlegende Infos gibt es schon mal hier: https://www.infineon.com/cms/de/prod...0w_amp_hat_zw/. Der Plan wäre nun einfach eine eigene Box aufzubauen, 2 Wege oder so. Da bin ich noch gar nicht groß festgelegt. Dann würde ich in die Box den Raspberry + Verstärker einbauen, USB Buchse nach außen und dann per USB Netzteil anschließen. Software Max2Play drauf und schon könnte der LMS Musik über die Teile abspielen.

Kurze Zwischenfrage, was meint ihr zu einem solchen Vorhaben?
    Die eigentliche Frage die ich mir aber stelle ist folgende:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2020-10-09_15h39_07.png
Ansichten: 356
Größe: 63,0 KB
ID: 269201
    In der Anleitung des Bausteins gibt es den hier dargestellten Abschnitt. Zu finden, wenn mehr Infos notwendig sind, unter https://www.infineon.com/dgdl/Infine...64b761f2f261e4
    Ich verstehe es so, dass ich die beiden Ausgänge gekoppelt werden können um die doppelte Ausgangsleistung zu erhalten. Soweit ich das bisher kenne ist das aber technisch gar nicht so einfach. Daher bin ich skeptisch ob das wirklich so ist oder ob ich da etwas falsch verstanden habe. Was meint ihr? Selbst wenn das am Baustein selbst funktioniert wäre dann noch zu prüfen ob der Verstärkerbaustein für den Raspberry dies dann auch unterstützt.

Ich weiß, Thematisch ist es jetzt vielleicht etwas weit weg von Loxone, aber einmal dachte ich mir, vielleicht ist die Info über den HAT für andere interessant und zum Anderen passt es ja doch ganz gut zum Musicserver.
    Angehängte Dateien
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 958

find das teil cool. bin aber voreingenommen, da ich bei denen arbeite
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

Lädt...