Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Umbau eines alten Küchenradios in einen Squeezelite Client (WLAN)
Umbau eines alten Küchenradios in einen Squeezelite Client (WLAN)
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mittlerweile zwei alte "Küchenradios" in einen vollwertigen Squeezelite Client (WLAN) umgebaut. Dabei habe ich die Bedienelemente (Drehimpulsgeber für Lautstärke, 6 Taster zur Favoritenauswahl) mit übernommen (guter WAF ). Der Umbau basiert auf einem Raspi ZeroW in Kombination mit einem HiFiBerry MiniAMP.
Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen auch interessant. Anleitung bzw. Beschreibung findet sich im Wiki: https://www.loxwiki.eu/x/SoAuBQ
LG
Micha
Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 07.02.2021, 09:21.
ich bin gerade dabei, dem AMP2-Hut meines Terrassen-Loxberry-ZeroW einen weitern Hut aufzusetzen, um die verbleiben GPIO-Ausgängen anderweitig zu verwenden.
Danke für die Rückmeldung,
Dies will ich auch umsetzen, klappt aber noch nicht. Der Fehler liegt also bei mir.
Außerdem fehlt mir noch eine schöne Hülle. Aber das ist ein anderes Problem.
Gruß
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar