Danke schon mal
AirPlay2 Client
Einklappen
X
-
AirPlay2 Client
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem. Ich würde gerne unsere Sauna mit in den Musik Server aufnehmen. Problem. habenur WLAN. Netzwerkkabel geht nicht. suche einen Empfänger welchen ich an einen Verstärker anschließen kann oder eben direkt zu innen verbauten Lautsprechern. Ich hatte eine ganze zeit ein altes Iphone dran hängen, aber das ist nicht mehr wirklich okay. deswegen wäre das die beste lösung. erst hatte ich an eine Sonos gedacht um diese dann um zu bauen. vielleicht gibts ja noch eine andere lösung.
Danke schon malStichworte: - -
Schau dir mal einen pi zero in Kombination mit einer Hardware von pirate audio an:
Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)Kommentar
-
-
Ich habe einen Raspberry mit Volumio im Einsatz, der kann auch Airplay und man kann an den 3,5 Klinken-Ausgang des Pi oder -- wenn man will -- auch einen DAC draufstecken... Link: https://volumio.com/en/Kommentar
-
ich hab 2 stk. von dem hier: bose soundtouch wireless link | Acheter sur Ricardo als Airplay2 clients (im MS4H)
scheint so das der nicht mehr überall zu bekommen ist ?Kommentar
-
Ich wollte im Winter mal ein paar Tests mit dem Raspberry 2 Zero und AirPlay machen. Vielleicht ist das ja eine Alternative für viele externe Lautsprecher.
Kein Support per PN!Kommentar
-
In der Option eigentlich geht aktuell leider nur das alte Apple Airport Express (abgekündigt) da dieser Airplay 2 unterstützt. Alle diverse Shairport Instanzen unterstützen lediglich Air Paly 1 . Diese können somit nicht mit anderen Zonen gemischt werden..
Hier nonmales gut erklärt welche Unterschiede .https://www.pocket-lint.com/de-de/la...er-unterschied
Kommentar
-
Allerding geht nur das direkte streamen vom iOS nicht aber über den LMS.
Also warte lieber mal noch bis ich hier weiter bin.
-
*abstaub*
Ich suche aktuell auch nach einer Möglichkeit, meinen AVR im Wohnzimmer:
a) in den MS4H einzubinden
b) vom iOs-Device via Airplay bespielen zu können
Was mir noch nicht so ganz klar ist..... Gibt es eine "Huckepack-Lösung" für meinen MS4H, mit der ich aus ihm eine interne Zone machen kann UND ihn per iOs direkt mit Musik füttern kann...?
Mit Toslink-Ausgang wäre ganz nett... Oder landet man da immnernoch bei einer alten Airport Express?
Grüße, MartinKommentar
-
Direkt auf dem Server werden nur USB akzeptiert.
HifiBerry Digi oder Amp etc. gehen nur per Client (zb Loxberry)
Wenn du das Plugin ShairTunes im LMS installiert hast kannst du jede Zone, egal ob intern oder extern per AirPlay bespielen.
Kommentar