Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe meinen MS4H nun fertig eingerichtet und in Loxone eingebunden. Scheint auch alles zu gehen. Ich kann Radiosender in der Loxone App auswählen, im Musicserver steht dann auch dass die Zone spielt. Leider kommt nichts aus den Lautsprechern. Ich vermute es liegt an der Soundkarte. Dort blinkt die Power LED, ist das so richtig?
betrieben wird der Server auf einem NUC mit Debian gem. Anleitung.
Die Reihenfolge bei dem Karten stimmt nicht, Kanal 0/1 ist nicht am Ausgang Front sondern wenn ich mich richtig erinnere am Ausgang Rear.
Steck einfach mal den Klinken-Stecker in eine andere Buchse.
Wenn du mehr Hilfe brauchst bitte Support-Daten aus dem WebUI, Screenshot der Zonen-Einstellung und ggf. ein Foto wie die Soundkarte verkabelt ist.
Hi, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung
Ich habe mal durchgesteckt und alle Zonen aktiviert, Gleiches Ergebnis. Es kommt nichts :/
Anbei die Daten.
Kann nicht genau sehen wo dein Schalter am Amp steht, sieht nach Trigger oder Auto aus. Stell ihn mal auf On.
Auto funktioniert nicht richtig, deswegen hat Loxone auch den Trigger Eingang beim org. MusicServer genutzt.
Funktioniert! Stand auf Auto Danke für den Hinweis, hatte vorher eine umgebaute Sonos Box dran, da lief es so, deshalb hatte ich den Verstärker tatsächlich ausgeschlossen
Auto muss eine Mindestspannung bekommen um ein/aus zu schalten, das geht wenn man die Soundkarte etc. sehr laut stellt.
Das würde aber dem Klang der Karte keinen Gefallen tun. Deswegen nutzt das fast keiner.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar