ich nutze MS4H schon eine weile und finde es ein tolles Projekt.
Jedoch hat mich irgendwie gestört, dass die verfügbaren Lösungen für die Abschaltung im Standby doch etwas fummelig sind (Relais, Verkabelung, Konfiguration)...
Alles war nicht so wirklich durchgängig und hat viel Durchprobieren benötigt bis das richtige Relais auch den richtigen Verstärker ausschält... aber kennt ihr ja vielleicht auch.
Deshalb habe ich mir eine Lösung designed die das ganze etwas durchgängiger machen soll.
Das ganze basiert auf einem TDA7498 Class-D Amp der 2 x 100W liefert und mit bis zu 32V betrieben werden kann. Ich betreibe damit aktuell Magnat IC62 und das Ergebnis ist für mein dafürhalten sehr gut. Das schöne an dem Chip ist, dass Standby, Mute und Gain digital eingestellt werden können. Nun habe ich für dieses Board eine USB Soundkarte mit C-Media Chipsatz zum aufstecken designed. Der Chip bietet 8 freikonfigurierbare I/Os und 4 davon habe ich verwendet um Mute, Standby und Gain per USB konfigurieren zu können.
Vorteil die Zuordnung zwischen Audiokanälen und Ansteuerung ist fix, da beide am selben USB Port hängen. Die Ansteuerung erfolgt über ein Python Script
Jetzt wollte ich:
a) einfach mal hören was ihr über das Projekt denkt
b) fragen ob es eine Chance gibt die Ansteuerung in MS4H zu integrieren da die Software meinem Verständnis nach nicht quelloffen ist?
Natürlich wäre ich bereit Hardware für Tests etc bereitzustellen.
Viele Grüße
Steve
Kommentar