Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Leute , hätte da eine Frage bezüglich Raspberry 3 mit MS4H
Habe vor kurzen auf meinen Raspberry 3 mit DietPi den MS4H installiert - funktioniert alles perfekt aber mein Raspberry schaltet sich nach kurzer Zeit in den Energiesparmodus-- also es schaltet sich das Netzwerk und USB weg!
Wie kann das deaktiviert werden. Danke sehr
BG Wolfgang
Hallo, ja is mir auch neu! Es handelt sich um einen RPi3b in einen Kunststoffgehäuse. Temperatur glaube ich ist es nicht. weil ers sich immer nach ca 24h runterfährt ( also die usb, hdmi und netzwerk. So quasi wie in einen Schlafmodus. Werde mal eine andere Stromversorgung testen. Obwohl ich bist dato noch nie Probleme damit gehabt habe.
Kann man mit dem System vom RPi3 ein Backup machen und diese bein einen RPi 4 wiederherstellen ? so quasi die allgemeinen Einstellungen vom MS4H?
so habe mal die Stromversorung gecheckt!- diese ist in Ordnung! Temperatur ist auch ok,
Leider geht der Raspi noch immer in den energiesparmodus.
Gibt es irgendwelche möglichkeit diesen per IP aufwecken? oder wo kann man dies im Dietpi ausschalten?
So- habe es auf 64 Bit umgestellt, leider bleibt der Raspi auch irgendwie hängen und auf der Lox zeigt es an als wäre er im Energiesparmodus! Anders zum 32bit bleiben die USB und Netzwerkbuchsen aktiv.
Vermutlich sind ihm die 6 Zonen zuviel!! Habe ihn wieder ausgetauscht auf einen anderen Rechner ( Leistungsstärker und Debian System) !! Dieser Funktioniert wieder ordentlich!
Fehler war vermutlich das der Raspi abgestürzt ist ! - Könnte auch die SD Karte sein.
Danke für eure Unterstützung!
Somit schließen wird diesen Thread. BG und schönen Sommer noch!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar