Gartenhaus wie in Ms4home syncron integrieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rosenzuechter
    LoxBus Spammer
    • 24.02.2016
    • 383

Gartenhaus wie in Ms4home syncron integrieren

Hallo,

wie schon in der Überschrift geschrieben baue ich gerade ein Gartenhaus mit Außenlautsprechern die synchron mit den Terassenlautsprechern laufen sollen.
    Es läuft schon ein intel nuc i3 mit 4 CSL Soundkarten also 16 Kanälen wo noch zwei frei wären.
    Jetzt stellt sich mir die Frage lege ich da jetzt ein 50 Meter Erdkabel 4mm2 hin und baue alles zentral auf? Gibt es eine möglichkeit mit einem raspberry eine neue kabelgebundene Zone die synchron mit den anderen Zonen läuft im Gartenhaus zu installieren? Dann bräuchte ich nur das vorhandene Netzwerkkabel verwenden.

Gruß
    Stephan
    Zuletzt geändert von Rosenzuechter; 05.11.2022, 12:46.
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7189

Kabelgebunden geht aktuell nicht.
    Ich habe auf der Liste USBIP zu integrieren, so wäre es möglich das sich ein LAN/WLAN Verbindung sich als interne Zone integrieren lässt.
    Eine USB-Soundkarte am Client so verhält als wäre sie am MS4H angeschlossen. Das ist aber ein größeres Projekt.

Was du machen kannst...
    Raspi + Hifiberry Amp2 mit Loxberry + MS4H Client als externe Zonen einbinden. EQ etc geht wie bei der internen Zone, einzig Events sind sehr gering unsychron (Laufzeit).
    Hier ist natürlich LAN einem WLAN vorzuziehen.
    Wenn sie dauerhaft zusammen laufen sollen, kannst du mit dem LMS Plugin "Geräte Gruppe" zusammenführen oder über die Loxone App in eine Gruppe versetzen nach bedarf.

Die 50 Meter Kabel würde gehen, aber auch hier hast du Laufzeitunterschiede, und ggf. das Risiko von anderen Störungen.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Rosenzuechter
      LoxBus Spammer
      • 24.02.2016
      • 383

Kann ich auch ohne hifiberry einen normalen Hifi Verstärker nehmen? Meine Lautsprecher sind immer etwas übertrieben

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7189

Klar dann halt USB Soundkarte oder DAC.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• Rosenzuechter
          LoxBus Spammer
          • 24.02.2016
          • 383

Ok danke für deine Antworten.

Dann lasse ich das mit dem Lautsprecher Kabel
          Maß sind die Raspberry teuer geworden.
          Seit dem du mir den Tipp mit der Spotify App gegeben hast das ich da nicht die Lautstärke regeln soll ist alles perfekt synchron

Gruß
          Stephan

Kommentar

Lädt...