MS4H + Squeezebox Receiver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan M
    Smart Home'r
    • 01.05.2019
    • 61

MS4H + Squeezebox Receiver

Hallo zusammen,

ich besitze tatsächlich noch altre Squeezebox Receiver und würde diese gerne auch weiterhin und diesmal mit MS4H benutzen. Die Installation des MS4H hat grundsätzlich funktioniert. Der Squeezebox Receiver wird auch als Player erkannt. Er ist sowohl auf Android als auch IOS Geräten als Player verfügbar. Nur leider kriege ich aus den Squeezebox-Receivern keinen Mux raus und der stumme Playback bricht bei jedem Lied nach ca. 32 sec ab.

Gleichzeitig funktioniert der Playback auf einem Android Tablet mit SqueezePlayer als Client aber ohne Probleme. Der MS4H ist also richtig aufgesetzt und konfiguriert.

Meine SqueezeboxReceiver funktionieren in Verbindung mit dem Loxbverry LMS Plugin ohne Probleme. Es liegt also auch dort kein Defekt vor.

These: Es scheint sich also irgendwie um eine Inkompatibilität zwischen dem LMS auf dem MS4H System mit den Squeezebox Receivern zu handeln (??)

Kennt jemand dieses Phänomen, hat eventuell auch noch Logitech Squeezebox-Artikel im Einsatz und hat eine Lösung für mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Lösungsvorschläge vorab!

Grüße
    Stefan
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7189

Ich habe das sogar mit irg. Squeeze-Geräten am Anfang mal getestet, das sollte auf jeden Fall gehen.
    Aber ohne näheres aus deiner Konfiguration zu kennen kann ich nur wenig sagen.

Schau mal in den LMS Einstellungen letzter Reiter als was der Player erkannt wird.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Stefan M
      Smart Home'r
      • 01.05.2019
      • 61

Hallo Dieter,

zunächst mal wirklich herzlichen Dank für Deinen ganzen Aufwand den Du in dem Zusammenhang hier leistest!

Zu Deiner Frage: Im LMS wird der Player wie gewollt als Squeezebox Receiver erkannt. MAC-Adresse und IP sind richtig.

Habe heute den ganzen Tag da rumgespielt und gesucht. Eventuell habe ich jetzt die Ursache gefunden (meine obige Aussage stimmt nämlich auch nicht (mehr): Auch in Zusammenhang mit dem Loxberry-Plugin funktionieren die Squeezebox Receiver nicht.
      Auf den Logitech Produkten ist noch die alte SW 7.8xxxx installiert. Im MS4H wird die aktuellste Version 8.4 verwendet. Diese zwei Versionen scheinen nicht kompatibel zu sein. Habe jetzt versucht über Drittanbieter Apps und Patches ein Upgrade zu initieren. Mal sehen, ob das funktioniert.

Sollte dies nicht klappen: Gibt es eine Möglichkeit die im MS4H verwendete Version des LMS von der aktuellen 8.4 auf 7.8xxx downzugraden?

Gruß
      Stefan

Kommentar

• Stefan M
        Smart Home'r
        • 01.05.2019
        • 61

Hallo,

hier noch kurz ein Status Update: Meine Squeezebox Receiver und Squeezebox-Radios laufen wieder

Es liegt wohl tatsächlich an der verwendeten Software Version in den Logitech Squeezebox-Produkten. Um mit LMS Versionen ab 8.0 zu funktionieren, muss dort auch eine SW >8.0 verwendet werden. Problem: Es wird kein Software-Update >7,8xxxx angeboten. Dazu muss zuerst unter den LMS Einstellungen im Reiter "Plugins" das Drittanbieter Plugin "Community Firmware for Touch/Radio/Controller" installiert werden.
        Innerhalb der Einstellungen dort, muss der Haken bei "Community Firmware for SqueezeBox Touch/Radio/Controller." aktiv gestellt werden. Anschließend wird in der Squeezebox Software ein Update auf die 8.xxxx angeboten.

Viele Grüße
        Stefan

Kommentar

Lädt...