Eigene 12 Kanal - 6 Zonen Lösung gewünscht - Stückliste - Anleitung - Stand 2023

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon2206
    Extension Master
    • 25.10.2022
    • 113

Eigene 12 Kanal - 6 Zonen Lösung gewünscht - Stückliste - Anleitung - Stand 2023

Hallo Leute,

nachdem ich in den letzten 2 Wochen mit Raspberry 4 - 2 x 50 Watt Amps von Amazon - CSL 7.1 Card etc meine ersten Gehversuche abgeschlossen habe - würde ich gerne ein Komplett System auf 19 Zoll Basis realisieren. Nachdem ich nun ALLE Artikel / Threads gelesen und mir einzelne Stücklisten / Bestelllisten angelegt habe, raucht der Kopf und ich steh "wieder" am Anfang....

Stand 2023 - März - Wie würdet ihr ein aktuelles 6-8 Zonen Projekt mit bis zu 16 Kanälen angehen:

Gehäuse ?

https://www.amazon.de/Adam-Hall-87408-19Zoll-Gehause/dp/B00293I0KS/ref=sr_1_3?keywords=19+zoll+leergehäuse&amp&qid=16 73358086&amp&quartzVehicle=93-298&amp&replacementKeywords=zoll+leergehäuse&amp&s r=8-3

Netzteil

https://www.amazon.de/Netzteil-MeanW...KXA4VZH2QO&key words=Meanwell+Netzteil+UHP+500-24&qid=1679504528&sprefix=meanwell+netzteil+uhp+5 0 0-24%2Caps%2C71&sr=8-6

Amps mit integrierter Soundcard
    KAB9

Amps ohne SC

TDA7498 ( E )
    Fosi Audio ZK-1002

7.1 Soundcard
    CSL 7.1

Relais

https://www.amazon.de/dp/B01M61VVGV/...EYS4WK&ref_=lv _ov_lig_dp_it_im&th=1

Kabel
    Zubehör...

und den Intel NUC8I3 oder einen Raspberry Pi 4 8GB im Gehäuse verbauen...

und wie würdet ihr das ganze verdrahten ... ich finde nirgends eine Anleitung wie alles zusammengebaut werden muss... Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Blog - eine Anleitung - ein YouTube Video - was ich übersehen habe. Alle hier gezeigten Beispiel behandeln "in Teilen" die Komponenten / Fotos und viele nützliche Informationen, die nur zu Teilen reichen...

Am Ende kommen bis zu 8 interne Zonen und 4-6 externe Zonen auf das System.

Ich wäre wirklich dankbar wenn es hier jemanden gibt der eine Übersicht Bereitstellen und eine "Anleitung & Roadmap" aufzeigen oder sein privates Projekt beschreiben könnte.

Am Ende wäre ich auch gewillt einen Auftrag für eine "solche" Eierlegende Wollmilchsau zu erteilen - traue mir den Bau aber eigentlich selber zu...

Vielen Dank
    Simon

• hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7189

...und den Intel NUC8I3 oder einen Raspberry Pi 4 8GB im Gehäuse verbauen...
    Wie schon oft erwähnt und auch in der Anleitung vermerkt, der Raspi 4 kann keine 2 Soundkarten, die hättest du aber wenn du 12-16 Kanälen.

Die Relaiskarte ist zwar für einen Raspi aber nicht für einen NUC geeignet.
    Da musst du eine USB-Karte nutzen.

Kein Support per PN!

Kommentar

• Simon2206
      Extension Master
      • 25.10.2022
      • 113

Kann geschlossen werden - Hardware ist bereits vorhanden und gebaut - nun finde ich noch raus wie alles am Ende funktionieren kann ... und dann gibts einen Eintrag im WIKI.

Kommentar

• mackerel
        Dumb Home'r
        • 01.12.2023
        • 15

Simon2206 Das hört sich sehr interessant an! Hattest du schon die Muse dein Projekt irgendwo zu dokumentieren oder könntest einen kurzen Erfahrungsbericht geben, mit welcher Hardware du dein Projekt jetzt gelöst hast?
        Nach ersten Gehversuchen mit MS4H plane ich ein Projekt in ähnlicher Größe und sammle Erfahrungen zu möglicher Hardware.
        Besten Dank!
        Christoph

Kommentar

Lädt...