Hifi: Soundkarte für 24 Bit/192 kHz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iluminatus23
    LoxBus Spammer
    • 07.08.2016
    • 225

Hifi: Soundkarte für 24 Bit/192 kHz

Hallo,

ich habe die beiden empfohlenenen 7.1 USB Soundkarten erfolgreich bei mir laufen.
    Da ich jetzt neue Aktivboxen habe, die ich auch hochauflösend ansteuern kann, würde ich gern eine weitere externe Soundkarte anschließen, die 24Bit/192Hz ausgeben kann.
    Daher zwei Fragen:
    - Gibt es unterstützte Karten? bspw der SoundblasterX G5?
    - Unterstützt der MS4H diese Auflösung?

Danke und viele Grüße
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7189

Nicht getestet und bis jetzt auch nicht vorgesehen.

Das ist so eine Glaubensfrage...
    ...48kHz decken 20Hz-20kHz ausreichend ab, höhere Abtastung bringt klanglich wenn überhaupt nur so sehr minimal was. So das nur geschulte Ohren überhaupt einen Unterschied hören.

Dazu müsste das Material in FLAC vorliegen und auch genau so ausgezeichnet worden sein.

Wenn das jetzt kein 20.000€ Aktiv-LS sind, die perfekt aufgestellt und dein Sitzplatz beim hören ideal ist, bringt das vermutlich nicht viel.

Was sind das für LS die du ansteuern willst, und was sind die Musikquellen.
    Es spricht nichts dagegen das zu versuchen und es einzubauen, aber nur wenn es auch Sinn macht

Kein Support per PN!

Kommentar

• Iluminatus23
      LoxBus Spammer
      • 07.08.2016
      • 225

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Also es sind wirklich gute Aktivboxen - Dynaudio Focus XD60(0) - und es ginge mir um FLACs die hochaufgelöst sind.
      Kann ich den Soundblaster G5 testen? Also kann der Server eine solche Auflösung verarbeiten und kann ich das dann unter dem Soundkarten Setup auch auswählen? Sonst macht es ja keinen Sinn...

Kommentar

Lädt...