Rapsberry3 mit hifiberry amp+

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurti
    Extension Master
    • 18.10.2015
    • 117

Rapsberry3 mit hifiberry amp+

Hallo
    habe noch einen rapsberry 3 rumliegen,möchte gerne mit dem musikserver4home experimentieren,also wenn ich mir einen hifiberry amp zulege,kann ich mir 2 lautsprecher in stereo und 4 in mono anschliessen?und kann ich den Raspberry 3 mit musiskerver4home,zugleich auch als clienten benutzen?
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7189

1. Kanäle auftrennen geht erst ab Amp2 die erste Version kann die Kanäle nicht auftrennen
    2. Nein, der MS4H unterstützt kein Raspberry HATs auf dem Server System, unterstützte Clients mit Squeezelite sind zB Loxberry, PiCore, ESP32Squeezelite...

Wenn du die Kanäle auftrennen willst ist es am besten du installierst Loxberry und MS4H Client als Plugin.
    Beim PiCore geht das auch mit Handarbeit.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Kurti
      Extension Master
      • 18.10.2015
      • 117

Das heisst ich kann meinen Loxberry,mit einem hifiberry amp ausstatten,und somit in meinem Loxone integrieren?
      Zuletzt geändert von Kurti; 07.10.2023, 22:57.

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7189

Du kannst auf den Loxberry den Amp bauen und mit dem MS4H-Client betreiben, aber in Loxone kannst du es nicht mit dem Loxberry integrieren, dazu brauchst du einen MS4H Server.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• Kurti
          Extension Master
          • 18.10.2015
          • 117

ok,Danke dann wirds wohl der rapsberry 3 als server,und loxberry als client mit hifiberry amp,oder ich besorg mir eine soundcard

Kommentar

Lädt...