Welches OS habt ihr verwendet? DietPi gibt es ja für den 5er noch nicht.
Raspberry Pi 5
Einklappen
X
-
Für den Rapi 5 gibt es nur Bookworm, das wird aber noch nicht unterstüzt.
Ich habe das Test-Image von DietPi versucht, und es geht so weit schon mal, das ist aber in keinem Fall fertig.
Kein Support per PN! -
Ich habs unter Raspberry Pi OS auf dem 5er zum Laufen bekommen und sieht nach den ersten Tagen stabil aus.
Diese Workaround habe ich gemacht:- Im Installationsfile hardcoded DietPi gesetzt
- Bei den Zonen musste ich die MAC manuell im File setzen. Da standen bei allen nur die erten 2 Stellen. Zb.: 01
Kommentar
-
Habe den Raspi5 schon getestet, und funktioniert soweit auch.
Das Dietpi Image ist noch nicht wirklich fertig, und es ist auch nur als Bookworm verfügarbar.
Der MS4H ist aber noch nicht für Bookwork umgestellt.
Kein Support per PN!Kommentar
-
roman super, danke! welche Version von MS4H und welches image genau?
MS4H: 1.5.5.14Kommentar
-
roman hast du das ganze über wifi angebunden oder kabel?
Ich habe ein bei meinen ersten versuchen MS4H installiert und das System ist während der Installation irgendwann "unbrauchbar" gewesen. Ich habe über HDMI noch nichts zum debuggen angeschlossen, sondern nur über Wifi probiert. Es ist aber scheinbar auch komplett aus dem Netzwerk "geflogen"...
Kommentar
-
roman hast du das ganze über wifi angebunden oder kabel?
Ich habe ein bei meinen ersten versuchen MS4H installiert und das System ist während der Installation irgendwann "unbrauchbar" gewesen. Ich habe über HDMI noch nichts zum debuggen angeschlossen, sondern nur über Wifi probiert. Es ist aber scheinbar auch komplett aus dem Netzwerk "geflogen"...Kommentar
-
Also, bei mir waren die network devices auf disabled gesetzt nach installation von MS4H.
Ausserdem wurde scheinbar PHP nicht installiert, weil der PGP Key von "https://packages.sury.org/php/" nicht geprüft werden konnte.
Das liess sich bisher alles reparieren. Working on it.Kommentar
-
So, das war alles schnell behoben.
Nun habe ich noch einen Stolperstein: Das Webinterface von MS4H geht nicht: Ich kann mich einloggen, bei Klick auf die Links passiert aber garnichts.
Ist das ein bekanntes Phänomen?
ggf. hismastersvoice ?
Irgendein Tipp wie ich das Interface debuggen kann / die fehler dazu finde?Kommentar
Kommentar