Hardware für 24 Kanäle / 12 Zonen möglichst als SBC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mackerel
    Dumb Home'r
    • 01.12.2023
    • 15

Hardware für 24 Kanäle / 12 Zonen möglichst als SBC

Ich plane eine max. 24 Kanäle / 12 Zonen Lösung für einen Neubau. Ich suche Erfahrungen, welche Hardware dafür passend ist.
    Am Liebsten wäre mir ein SBC. Für eine "große" Variante wäre aber alternativ auch Platz in einem 19" Rack.
    Soundkarten plane ich separat per USB, müssen also nicht Onboard (aktueller Kandidat ESI GIGAPORT - spricht da etwas gegen?).
    Hardware soll "so groß wie nötig" für zügigen Betrieb ohne Ruckeln, aber auch nicht mehr als nötig (Anschaffung, Stromverbrauch).
    Vermutlich laufen selten alle Zonen parallel.
    Meine Kandidaten nach eigener Recherche bisher
    • ODROID-N2+
    • falls nicht ausreichend: ODROID-H3+ ist allerdings x86, funktioniert DietPi da vernünftig?
    • oder sogar ein NUC (ASUS)
    Für Meinungen oder andere Empfehlungen bin ich sehr dankbar!
    VG
    Christoph
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7189

1 x Odroid N2+
    3 x KAB9 Amplifier
    1 x Relaisboard
    2 x Netzteil 24V
    1 x 2 HE 19" Gehäuse.

32 Kanal USB Digital Verstärker - loxforum.com
    Hallo, hab die letzten Tage viel hier gelesen. Nun möchte ich einen Verstärker für den MS4H planen. Leider hab ich in dem Bereich nicht all zu viel Erfahrung. Ein paar Wünsche die ich gerne umgesetzt würde wären. - Geringer Stromverbrauch wenn nicht benötigt - Schnelle Wiedergabe/ Bereitschaft bei Aktivierung - Sollte in ein

Kein Support per PN!

Kommentar

• mackerel
      Dumb Home'r
      • 01.12.2023
      • 15

Top, danke für die schnelle Antwort.
      Den anderen Thread hatte ich schon einmal gesehen, aber scheinbar den Teil mit den Leistungsdaten zum N2+ überlesen... Dann passt das 👍.
      Spricht aus deiner Sicht etwas gegen die Kombi USB Soundkarte (Gigaport) + als analoger Verstärker die Sure Electronics AA-AB34181 6 x 100 W (SoundImports) anstatt der KAB9?
      Besten Dank!​

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7189

Nein, spricht nichts dagegen.
        Ich hatte bei meinem bisherigem System auch Gigaport HD+ im Einsatz.
        Wichtig ist nur das das AMP Board einen Mute oder so was hat, da ansonsten die Lausprecher beim ein/aus des Amp ein Plopp-Geräusch von sich geben könnten.
        Muss man versuchen, ob das bei dieser Amp so ist oder nicht.

PS:
        Der Verstärker Chip ist beim KAB9 kein anderer als bei der AB34181
        Die Gigaport Karte klingt nicht wirklich viel besser als die der KAB9.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• mackerel
          Dumb Home'r
          • 01.12.2023
          • 15

Besten dank noch einmal!
          Damit bin ich erst einmal startklar, habe Hardware für einen abgespeckten Prototypen bestellt. Damit teste ich erst einmal, auch auf mögliche Knackgeräusche.
          Wenn das alles passt folgt in Schritt 2 die Vollausstattung und Planung Anordnung im 19" Gehäuse.
          Super Hilfe im Forum hier, ich lasse bestimmt noch vom Fortschritt des Projektes hören...

Kommentar

Lädt...