Welcher Verstärker Konstelation Für Canton 969 und 989

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klausna
    Azubi
    • 11.07.2021
    • 1

Welcher Verstärker Konstelation Für Canton 969 und 989

Hallo erstmal,

wie im Titel schon beschrieben bin ich gerade bei der Planung meines Multisound Aufbaus.

Ausgangspunkt sind 7 Zonen mit insgesamt 9 Lautsprecher.
    (Küche mit 2 Stk. Canton 989, Schlafzimmer mit begehbaren Kleiderschrank 2x Canton969.
    Der Rest bekommt nur 1x den Canton 969 (Wirtschaftsraum, WC, Bad, Kinderzimmer und Büro))

LST werden alle in Mono betrieben.

Angesteuert von einem NUC mit MS4H

zur Auswahl für denn Verstärker habe ich bereits auf 2 eingegrenzt.

1ste Wahl wäre denn Loxone Verstärker mit 12 Kanälen zu nehmen (leider hoher Standby verbrauch), denn würde ich für 200 € bekommen oder
    2te Wahl ist es einen selber zu bauen wie Labmaster nur eben mit 2x KAB9 Verstärker anstelle von 4
    3te Wahl der Loxon Musiksever (Rosa) mit Extensions
    und welcher der 3 hört sich "besser" an? (ich weiß das ist sehr subjektiv)

Musik ist eher Hintergrund Beschallung, Küche vl. manchmal lauter.

wegen den Stromverbrauch vom 12 Kanal Verstärker, wäre da nicht möglich die einzelnen Verstärker separat zu Schalten und beim +Pol einfach ein Relay oder SSR dazwischen zu hängen damit nicht immer alle laufen und die Steuerung davon übernimmt der NUC?

Lg
    Klausna
    Zuletzt geändert von Klausna; 10.03.2024, 16:45.
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2517

Zitat von Klausna
    ...

wegen den Stromverbrauch vom 12 Kanal Verstärker, wäre da nicht möglich die einzelnen Verstärker separat zu Schalten und beim +Pol einfach ein Relay oder SSR dazwischen zu hängen damit nicht immer alle laufen und die Steuerung davon übernimmt der NUC?
    ...
    Der hohe Grundverbrauch kommt von dem(n) Ringkerntrafo(s).
    Da bringt es nix irgendwas einzeln zu schalten.

Kommentar

Lädt...