Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo
habe ein KAB9 Modul an einen GPIO Relais verbaut.
Dieses habe ich an dem GPIO 17 Pin angeschlossen.
Sobald ich beim Powermanager den GPIO17 Pin eintrage, zieht das Relais an und versorgt den Verstärker mit Spannung.
Sie wird nur leider nicht abgeschalten, in keiner Zone wird Musik abgespielt und die Zeit, "Zone ausschalten nach Stop" habe ich aktuell auf 10sek.
Weiß jemand Rat?
Hats du es auf den Öffner des Relais angeschlossen.
Wenn der Standby oder Mute Kontakt verbunden ist, dann ist er aktiv, wenn er offen ist, dann spielt die Amp.
Ja habe es auf den Öffner angeschlossen.
Wollte die 24V damit schalten, oder sollte ich das Relais mit dem Standby/Mute Kontakt verbinden?
Diese habe ich nicht angeschlossen.
Aktuell ist es so, sobald ich das Relais in den GPIO17 (Pin11) stecke, zieht es an, 24V werden freigegeben und die Endstufe zieht 0,25A ohne Musik.
Hallo,
hab die letzten Tage viel hier gelesen. Nun möchte ich einen Verstärker für den MS4H planen.
Leider hab ich in dem Bereich nicht all zu viel Erfahrung. Ein paar Wünsche die ich gerne umgesetzt würde wären.
- Geringer Stromverbrauch wenn nicht benötigt
- Schnelle Wiedergabe/ Bereitschaft bei Aktivierung
- Sollte in ein
Nur 24V geht auch, aber da kann es dann zu Knacken in den Lautsprechern führen.
Keine Ahnung was du für Relais hast, aber das hört sich NPN also Minus geschalten an.
Ist gerade zu empfehlen.
Leider schalten diese nicht mehr ab nachdem der GPIO Pin eingetragen wurde.
Weißt du ob die nicht kompatibel sind, oder welche es sind?
In den Anleitungen finde ich nur USB Relais mit mehreren Ausgängen
Vermute das du nach einem Update keine GPIOs mehr schalten kannst.
Ist bei mir so, Armbian hat den klassischen weg GPIOs über Bash zu schalten aus dem Kernel entfernt, somit muss ich alles neu schreiben um GPIOs zu schalten. Der Grund ist, das der Raspi 5 mit GPIOs anders umgeht wie die älteren Geräte. Nun geht gar nichts mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar