12 Kanal mit den Kab9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marhal
    Dumb Home'r
    • 27.07.2024
    • 22

Hi,

Also es kommen an der Lüftersteuerung 12 V an. Davon gehe ich mit dem Minus an den Input des SSR, dann gehe ich von dem Plus der Lüftersteuerung zu dem Relais und wieder zurück zu dem SSR. Das Relais schalten und wenn ich mit dem Multimesser messe, liegen auch 12 V an de Input an. Beim Ausgang 1 Habe ich den Netzspannung anliegen, so wie die Zuleitung für das 12 V Netzteil. Auf 2 gehe ich dann zu den Netzteilen Und der N Leiter gehen alle auf eine Wargo klemme.

Angehängte Dateien

Kommentar

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      + - am SSR Prüfen

Gehe mal davon aus das rot + ist und schwarz -, dann hast du sie vertausch.
  • marhal
    Dumb Home'r
    • 27.07.2024
    • 22

Kaum macht man das Richtig, funktioniert das auch
    Magst du mich dann noch einmal Unterstützen bei dem Powermanagement ? Wo ich welchen Kanal einstelle ?
    Ich werde aber nicht ganz schlau aus der Doku, wo ich genau die Relais nun zu Ordnen muss, Es gibt da doch sehr viele stellen,
    einmal Pro Zone, einmal bei Amp Group Control 1 und dann noch bei Amp Control All. Kannst du mir da ein zwei Zeilen zu schreiben ?

Vielen dank auch für den echt super Support !

VG
    Marhal

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7189

Ist doch eigentlich ganz logisch...

In den Zonen stellt man nur was ein wenn man lauter einzelne Amps hat.
      Im PowerManager stellt man ein wenn man nur eine Amp für alles hat oder mehrere Amps die eine Guppe von Zonen haben.

Das Relais für das SSR kommt in die Steuerung Netzteil weil ja auch das Netzteil damit gesteuert wird.

Du hast 2 Amps und 2 Relais für Standby
      Die Zeit für Netzteil einschalten so kurz wie möglich wählen. Diese wird nur verlängert wenn man zB TTS am Anfang abgeschnitten ist, weil das NT noch nicht ganz ein ist.

Also musst du 2 Gruppen bilden die deine Amps einschalten dürfen.
      Je jede Gruppe müssen die Zonen die auf der jeweiligen Amp aufgelegt sind und diese einschalten sollen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 121
Größe: 22,6 KB
ID: 439470Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 69
Größe: 34,0 KB
ID: 439471

Beonderheit bei mir...
      Das Bad ist in beiden Gruppen, da im Bad/Sauna mehrere LS sind und beide Amps ein gehen müssen wenn im Bad Musik an ist.
      ​Meist ist jede Zonen nur einmal in den Gruppen.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• marhal
        Dumb Home'r
        • 27.07.2024
        • 22

Also ich hatte das erstmal so verkabelt wie in deiner Zeichnung. Und schalten doch nur den Mute bei den AMP. Und nicht die Stromversorgung ? Und wo finde ich die Einstellung vom Netzteil einschalten ? Sorry für die dummen Fragen, aber ich Blick es noch nicht ganz.

VG
        Mahal

Kommentar

• hismastersvoice
          hismastersvoice kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Beim Netzteil bin ich mir nicht ganz sicher ob die Funktion schon in der letzten Release war.
          Wenn du sie im PowerManager noch nicht hast, dann wird sie irgenwann nachgeliefert. Kann sein das die nur in meiner Version schon drin ist,
      • marhal
        Dumb Home'r
        • 27.07.2024
        • 22

Nun kein Problem, aber ist dann schon schön zu Wissen, das demnächst noch neue Funktionen dazu kommen. Ein tolles Projekt.
        Das mit den Relais hatte ich nun richtig verstanden, das nur die Mute Ausgänge den Zonen zugewiesen bekommen ?

VG
        Marhal

Kommentar

Lädt...