Raspberry Pi Soundkarte mit 8 x out und 6 x in auf Kickstarter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Raspberry Pi Soundkarte mit 8 x out und 6 x in auf Kickstarter

Hallo, ich habe auf Kickstarter ein Interessantes Projekt für kleine Multiroom und Mediacenter installationen gefunden.

Audio Injector Octo surround sound for the Raspberry Pi by Flatmax Studios —Kickstarter

Ich werde da mal dran teilnehmen und dann im April schauen, ob das eine Lösung für mein Obergeschoss ist, denn da benötige ich nur vier Stereo-Zonen und habe keine Lautsprecherkabel zum HWR und auch keine Möglichkeit dort was nach zu ziehen.
    Flatmax Studios is raising funds for Audio Injector Octo surround sound for the Raspberry Pi on Kickstarter! A revolution in audio communications. The surround sound card (for the Raspberry Pi) which seemed impossible, but now it is done !
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7189

Habe ich heute morgen auch gelesen.
    Aber wie leider ist wie immer die Leistung des Raspi der limitierende Faktor. Wenn man 4 Stereo-Zonen daraus macht ist das gerade noch ok aber 8 Mono dann schon nicht mehr.

Wenn ich eine USB 7.1 Soundkarte an den Raspi anschließe habe ich ein ähnliches Ergebnis, nicht ganz so professionell aber reicht ~20€.
    Außer du brauchst die 6 Eingänge.

Was siehst du darin für einen Vorteil?

Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast

Ich bin einfach nicht so der Freund von USB-Verbindungen und es lässt sich besser in ein Ordentliches Gehäuse verpacken in dem Man von dem Pfostenstecker direkt zu den Verstärkerbords geht, aber ansonsten hast du recht.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass ein Pi 2/3 durchaus in der Lage ist acht Squeezelight Instanzen zu betreiben, der Server an sich ist natürlich wo anders.

Kommentar

• Peter_Aschenberger
        Smart Home'r
        • 27.08.2015
        • 64

Tut sich bei diesen Kickstarter Projekten noch etwas?
        Miniserver, 4 x Extension, 1wire, 12 fach KNX-Schaltaktor
        Raspi3 für: NAS und Audio-Server(2 Räume)
        Raspi2 zur Anbindung meiner Fröling Hackschnitzelheizung

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7189

Ich warte schon ewig auf meinen.
          Die melden sich auch nicht zurück, also scheint das wohl nichts mehr zu werden.

Am Anfang habe es noch regelmäßig Updates, inzwischen aber totenstill.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast

Ich habe meinen hier liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu installieren.

Kommentar

Lädt...