Denn HEOS am MS4Lox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skogvaktare
    LoxBus Spammer
    • 29.08.2015
    • 401

Denn HEOS am MS4Lox

Hoi!

Ich habe mir kürzlich einen MS4Lox eingerichtet - bzw. bin noch dabei.

Derzeit läuft die Grundkonfiguration so einigermaßen und ich versuche mich gerade an den externen Zonen.

Da ich dabei leichte Schwierigkeiten habe und um abschätzen zu können, ob ich überhaupt zum Ziel kommen kann, wollte ich mal kurz fragen:

Hat jemand von Euch die Denn HEOS schon erfolgreich als externen Player integriert?
    Wenn ja: Gab es gewisse Kniffe, die dabei helfen?
    War irgendetwas besonderes zu beachten?

Gruß,

Christian
  • Gast

Ich überlege im Moment auch mir die Denon HEOS zuzulegen und hätte natürlich auch Interesse an der Einbindung in den MusicServer4Lox.

Bist du schon weiter gekommen?

Preislich sind die Heos ja attraktiv und der Line-In, die Bluetooth und USB Anbindung und auch die Akku-Möglichkeit hören sich echt gut an.

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7190

Leider hat sich skogvaktare dazu nicht mehr bei mir gemeldet.
      Ich habe mich auch nicht aufgrund der fehlenden Hardware auch nicht mehr darum gekümmert. Theoretisch kann jedes UPnP Gerät eingebunden werden.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• skogvaktare
        LoxBus Spammer
        • 29.08.2015
        • 401

Tach!

Bin aktuell etwas im Stress, darum nur kurz:

Die Einbindung klappt. Der Delay zu den internen Playern ist vorhanden, aber nicht allzu groß.
        Dass die Einrichtung anfangs nicht gleich lief, lag an den Einstellungen des Plugins im LMS.

Aktuell habe ich drei HEOS 1 (einen mit Akkupack) und bin voll und ganz zufrieden!

Gruß,

Christian

Kommentar

• hismastersvoice
          hismastersvoice kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Musstest du etwas besonderes verändern?
          Sonst kannst du ja Mal einen Screenshot posten.

• skogvaktare
          skogvaktare kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hi!

Nein, nichts besonderes! ;-)

Man muss das Plugin nach Aktivierung über das Plugin-Menue nochmals explicit über das Erweiterung-Menue für dieses Plugin starten! Ist trivial, habe ich aber anfangs nicht gesehen! Der Rest lief dann wie erwartet!

• Lee
          Lee kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo,
          ich kriege mein Heos 1 nicht an den LMS, was hast du bem UPNP_DNLA Bridge Plugin eingestellt sofern du es noch am laufen hast?
      • Marco Grasso
        LoxBus Spammer
        • 03.09.2015
        • 249

Hallo Zusammen

Ich hab mir auch mal den MusicServer4Lox auf meinem Qnap installiert, aber ich habe das Problem dass mein Heos 1 immer wieder verschwindet!
        Er hängt im W-Lan. Hat hier noch wer das Problem? Das Upnp habe ich wie in der Anleitung auf default gelassen.
        Wenn ich die config vom Plugin lösche und eine neue erstellen lasse, dann ist der Heos auch wieder da für 1-2 Std.

Kommentar

Lädt...