Welche Hardware für den MS4L?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichaelL
    Smart Home'r
    • 08.09.2015
    • 81

Welche Hardware für den MS4L?

Hi zusammen,

erstmal Respekt für das tolle Projekt! Ich möchte jetzt auch gerne mal anfangen, mein Multiroom Audio aufzubauen und würde dafür gerne mit dem MS4L rumprobieren. Leider habe ich keine wirkliche "Empfehlung" für die Hardware gefunden. Mir ist klar dass es vom Einsatzbereich abhängt, deswegen mal grob was ich vor habe:

"Interne Zonen" (so wie ich verstanden habe, direkt an einer externen USB-Soundkarte am MS4L, ich würde dann SA50 Verstärker dadran verwenden)
    - Wohnzimmer (Stereo)
    - Esszimmer (Stereo)
    - Garten (Stereo)

"Externe Zonen" ("irgendwelche UPNP Player á la, Sonos, HEOS, Raspberry)
    - Schlafzimmer
    - Bad
    - Arbeitszimmer

Welche Hardware bräuchte ich dafür ca? Am liebsten mit ein bisschen Reserven und nicht allzu teuer

Das Thema mit dem Raspberry / HiFi Berry als externe Zone habe ich noch nicht so ganz verstanden, kann das nochmal jemand erklären?

Danke vorab!
    Gruß
    Michael
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7189

Ich Empfehle immer gerne einen Intel NUC N3700 oder auch den kleineren bei so wenigen Zonen 2-4GB RAM und SSD/HDD nach Wunsch.
    Als Soundkarte eine LogiLink 7.1 USB ~250-300 je nach SSD/HDD.

Externe Zonen kann man sehr gut mit Squeezelite auf einem Raspberry nutzen, diese laufen sehr stabil und schnell.
    Du kann das Loxberry Image + Squeezelite Plugin aufspielen und einen Player daraus machen. Wenn du willst sogar mit AMP+ direkt auf dem Raspi.
    Diese Squeezelite kannst du dann ganz einfach als externe Zone in den MS4L einbinden.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7189

PS:
      Einen kleinen NUC 3050 mit 4GB aus meiner Testumgebung habe ich noch über... Wenn du Interesse hast melde dich per PN
      Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...